Touren auch vorzeitig beenden können

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wenn man eine Tour angefangen hat, das Spiel hängt sich beispielsweise auf und man geht auf Fahrt beenden dann kommt nur ie Meldung Tour nicht zu ende gefahren, da vielleicht die Möglichkeit zum beenden einbauen, vielleicht auch mit Punktabzug könnte man vorher abstimmen.

  • Das Problem ist leider, das eine Fahrtauswertung im Busbetrieb-Simulator nur möglich ist, wenn OMSI die Fortschritte Deiner Fahrt in die Fahrerakte schreibt. Wenn OMSI abschmiert, bekommt der Busbetrieb-Simulator keine Informationen von OMSI und muss Dich leider leer ausgehen lassen.


    Das OMSI abschmiert, hat aber normalerweise einen Grund, den Du mit der OMSI Log-Datei herausfinden und oft beseitigen kannst.
    Manchmal liegt es aber auch ohne Fehlermeldung an falschen OMSI Einstellungen, bzw. fehlendem 4GB-Patch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,
    ab und zu musste ich OMSI auch "abwürgen", weil es sich aufhängte. Bisher hat der BBS von sich aus nach ein paar Sekunden gefragt, "ob ich OMSI nach der Beendigung neu starten wolle". Einfach ja, dann Start. Bei jedem Halt (STILLstand) wird die "Situation" ja gespeichert, heisst: Du kannst dann bei Deinem letzten Halt weiter fahren. Hoffe ich konnte helfen.
    Achja: Fahrplan und IBIS sind dann auch immernoch eingestellt, das Fenster mit den Einstellungsdaten also einfach schliessen & weiter fahren.
    Beste Grüsse.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert