BBS keine Verbindung mit Steam

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte den Busbetriebssimulator (BBS) starten. Sobald ich diesen starte. kommt direkt nach wenigen Sekunden die Meldung "keine Verbindung mit Steam. Bitte starte Steam als Administrator, falls das Problem erneut auftritt."

    Wenn ich Steam als Administrator ausführe, kommt exakt dieselbe Fehlermeldung.


    Hat jemand eine Idee. wie ich den BBS wieder starten kann?


    Logfile hab ich versucht reinzuschicken. Die Datei ist aber zu groß, da es insgesamt 124825 Zeilen mit Meldungen gibt aus meinem letzten kurzen Spiel. Aber an Omsi dürfte es nicht liegen. Denn das Spiel kann ich ohne Probleme starten. Da habe ich aktuell nur ein Problem mit ein paar Texturen. Das hat aber mit dem BBS-Problem hier nichts zu tun


    Sorry, das Thema habe ich aus Versehen beim falschen Spiel erstellt.

    Ich hab leider nicht gefunden, wie man hier ein Thema wieder löscht.


    Ich habe ein erneutes Thema beim richtigen Spiel eröffnet.


    Hallo zusammen,


    ich möchte den Busbetriebssimulator (BBS) starten. Sobald ich diesen starte. kommt direkt nach wenigen Sekunden die Meldung "keine Verbindung mit Steam. Bitte starte Steam als Administrator, falls das Problem erneut auftritt."

    Wenn ich Steam als Administrator ausführe, kommt exakt dieselbe Fehlermeldung.


    Hat jemand eine Idee. wie ich den BBS wieder starten kann?


    Logfile vom BBS hab ich reingeschickt.

    Dateien

    • log.txt

      (24,93 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerOmsiFlo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo und vielen Dank für dein Ticket!


    Wie aus der Logfile unschwer zu erkennen ist kann BBS keine Verbindung mit Steam herstellen. Das kann mehrere Ursachen haben - keine aktive Internetverbindung, Probleme mit den Steam-Servern oder ein Antivirus-Programm/Firewall, was dazwischen grätscht.


    Bitte starte mal zunächst die start-Admin.bat Datei aus deinem BBS-Installationsverzeichnis als Administrator. Es öffnet sich eine Konsole - bitte den regulären Start-Versuch abwarten. Klappt es nicht, bitte den Inhalt der Konsole hier rein posten.


    Darüber hinaus kannst du in jedem Fall die OMSI- und BBS-Dateien in deiner Firewall freigeben (die jeweiligen .exe sowie die OmsiSchnittstelle.exe)


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Über die start-Admin.bat Datei hat es nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen dann funktioniert. Jetzt funktioniert es auch wieder über den normalen Weg. Perfekt


    Danke nochmal!