Probleme mit Realem Wetter

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Nein

    Hallo Zusammen,


    Mir sagte man das des Reale Wetter im BBS zu Pedepe gehört drum melde ich hier mal das anliegen.

    Habe seit heute Probleme mit direct 9 Error kein gültiger Wert.

    was kann ich da gegen tun. weil bei mir hängt sich omsi 2 dann immerr wieder auf wegen dem Meldung ?


    wäre super jemand hat mir da eine lösung. ich danke euch schon mal im voraus dafür

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für dein Ticket.


    Zunächst mal ist es schade, dass du keine Logfiles bereitgestellt hast, die für die ordentliche Bearbeitung des Supportfalls notwendig ist. Beim Erstellen des Tickets wirst du sogar dazu aufgefordert:



    Bitte reichen diese Dateien noch nach.


    Generell zum Wetter:

    Mir sagte man das des Reale Wetter im BBS zu Pedepe gehört [...]

    Jain. Das Modul ist ein reines OMSI Produkt. Beim Laden des realen Wetters werden OMSI Kennungen von Flughängen mitgeteilt. OMSI greift dann auf die Realwetterdaten dieses Flughafens zu und spiegelt das Wetter in deinem Spiel. Standardmäßig wird dieser vom Entwickler in den Kartendaten geliefert (manchmal auch nicht). Im Multiplayer legen wir diesen fest. Dieser wird dann beim Start übermittelt. Mehr haben wir damit aber auch nicht zu tun =)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • hey [PeDePe] Sebastian G., hatte ich im anhang eigentlich die logdatei angehängt,

    habe aber nun mein pc neu gemacht und direct neu installiert. aber bekomme jetzt


    1194 15:11:52 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)


    Log wird nochmal im anhang eingehängt

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Nicht nur den, sondern auch den "E_OUTOFMEMORY" finde ich in deiner Logfile.


    Da somit ein Fehler in deiner OMSI Installation bzw. deiner Hardware vorliegt kann ich keinen ordentlichen Support für das aufgeführte Problem liefern.


    Bitte hebe zunächst diese Fehler - sollte das Problem dann noch bestehen melde dich gerne.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -