BBS lädt nicht zu ende

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Joschi112

    Hallo liebes Team


    ich habe ein Problem unzwar wenn ich BBS spielen möchte im Singelplayer lädt er alles ganz normal hoch aber sobald ich im spiel bin passiert nix mehr ich kann keinen Fahrplan aufnehmen wenn ich dann STRG+ALRT+ENTF drücke und ich alles was mit dem BBS zu tun hat schließe kann ich wieder ein Fahrplan aufnehmen und den Singelplayer spielen.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen .


    LG

    Dateien

    • log.txt

      (113,65 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (36,86 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend,


    vielen Dank für dein Ticket. Leider verstehe ich dein Problem nicht ganz und bitte dich da um genaue Erleuterung - eventuell auch mit Screenshots zum besseren Verständnis.


    Was ich feststellen kann ist, dass du Fehler in deiner OMSI Installation hast, die du beheben solltest.


    Vielen Dank vorab.


    EDIT: Kann es hier helfen, wenn du mit STRG+Tab OMSI in den Vordergrund nimmst, sodass du dann auf das Fahrplan-Icon im OMSI ALT-Menü klicken kannst?

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Schönen Guten tag

    hier habe ich ihnen gerade das Bild mit reingeschickt.

    das Problem ist bis dahin komme ich dann lädt die Map nicht mehr und es kommt auch kein Text oben mit Umlauf Nummer usw.

    wenn ich dann den Bus starten möchte funktioniert es zwar wenn ich OMSI in Vordergrund hole aber er nimmt dann nix mehr an als ich kann drücken was ich möchte ich kann keinen umlauf Wählen und das ist bei jeder karte so.

    Und zur Fehler Behebung das habe ich jetzt schon 3 mal durchgeführt dabei hat er auch 12350 fehlerhaften Dateien gefunden und repariert aber leider ohne Erfolg, ich habe OMSI auch schon 3 mal neu installiert aber ich bekomme es leider nicht hin das es funktioniert


    wünsche noch einen schönen Tag

  • Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort!


    Wir diskutieren momentan über dein Ticket und sind uns einig, dass wir dein Problem noch immer nicht richtig verstehen und leider dein Screenshot nicht aussagekräftig ist. Folgendes verstehe ich (bitte da kurz um Rückmeldung, ob das passt):

    • Du startest den BBS, wählst eine Tour aus, nimmst einen Bus um die Tour zu fahren
    • OMSI 2 bootet, das BBS Overlay weist dich auf den "Start" Knopf hin
    • Der Bus spawnt, das BBS Overlay verschwindet und zeigt keinen Text mehr an
    • OMSI nimmt keine Klick-Eingaben an


    Bitte mal noch Folgendes tun:

    • Prüfen, ob das Busbetrieb Simulator noch existent ist, wenn OMSI bootet. Wenn ja, wo befindet sich das? Kannst du es in den Vordergrund holen?
    • Bitte starte mal den BBS über die start-Admin.bat aus deinem BBS Installationsverzeichnis als Administrator und schicke uns den Inhalt der Konsole zu dem Zeitpunkt, wenn nichts mehr angezeigt wird, hier rein
    • Bitte schicke auch noch mal die Logfiles an dem entsprechenden Zeitpunkt hier rein


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Einen schönen guten tag


    Genau wenn ich BBS starte dann klicke ich mich erst mal durch den Single Player durch bis er dann OMSI öffnet wenn er das dann gemacht hat also OMSI geöffnet hat dann steht ja oben bitte klicken sie auf Start und stelle sie nix um das mach ich dann und wenn OMSI dann alles geladen hat also Bus und die Map dann passiert gar nix mehr im spiel ich kann dann nix mehr machen muss dann BBS abbrechen dann läuft das Spiel wieder flüssig und ich kann wieder alles machen auch wenn ich OMSI in den Vordergrund hole ändert sich nix dabei.

    Ich habe es gerade auch so gestartet wie ihr das beschrieben habt auch keinerlei Änderung im Spiel OMSI

    Ich hab euch jetzt nochmal die Log datei angehängt ich hoffe es hilft euch


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag


    MfG

    Joschi

    Dateien

    • log.txt

      (112,16 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )