BBS-Minimap zeigt keine Straßen an

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    EnderMatty

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass die Minimap von BBS eigentlich auch die Straßen anzeigt (bei mir gibt es nur die rote Linie).

    Womit könnte dies zusammenhängen? Selbst nach Neuinstallationen hat sich daran nichts verändert.

    Dies ist bei jeder Map so.



    Beste Grüße

    Matty

    Dateien

    • BBS.txt

      (136,65 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Omsi.txt

      (60,08 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sofern OMSI fehlerfrei installiert ist, werden alle Kacheln der Map, die sich in Deinem Maps-Ordner in ("steamapps\common\OMSI 2\maps\<Name der Map>\texture\map) , befinden, für die Darstellung der Map von BBS geladen. Bitte prüfe einmal diesen Dateipfad, ob bei Dir die Kacheln vorhanden sind.

    Es kommt jedoch auch vor, dass vorhandene Kacheln nicht geladen werden, wenn sich zu viele Fehler in der OMSI Installation befinden. Laut Deinem OMSI Log ist in Deiner OMSI-Installation zunächst einiges zu korrigieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für deine Hilfe. Kurz vorweg.. das Ticket kann geschlossen werden, da das Problem behoben ist.


    Die Kacheln existierten im Ordner, da ich vom Fehler korrigieren (sofern nicht eindeutig zu sehen ist wo der Fehler liegt) nicht so viel Ahnung habe, habe ich heute Nacht einmal Omsi (Vanilla ohne DLCs) neuinstalliert... dabei habe ich es wohl in den Standardpfad auf "C" installiert. Dort wurden mir plötzlich auch die Straßen auf der Minimap angezeigt.

    Anschließend habe ich es auf mein eigenliches Laufwerk verschoben und die Straßen waren wieder verschunden... das Problem lag hier wohl an dem Installationspfad.


    Es scheint wohl Probleme damit zu geben, wenn der Pfad ein # enthält... nachdem ich es umbenannt habe hat es auch auf dem Laufwerk funktioniert.

    "#SteamLibrary" -> "SteamLibrary"


    Im "Bus kaufen" Menü kann man jetzt auch die Bilder von den Bussen sehen.


    Beste Grüße

    Matty

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert