Screen resolution with BCS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    Jael

    Good evening,

    I hope you are well.

    I notice that since I want to play BCS, the resolution of the addon is not correct.

    To give you an example, after launching the game, I can't finish my service because I can't access the bar (top right) to access the settings to finish my service.


    I've already uninstalled and reinstalled the addon but to no avail. I've adjusted my screen resolution but there's no change either. .


    Would you know what to do?


    Thank you in advance for your help.

    Best regards,

    Jaël E., Switzerland


    Guten Abend,

    Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht.

    Ich habe festgestellt, dass, seit ich BCS spielen möchte, die Auflösung des Addons nicht korrekt ist.

    Um Ihnen ein Beispiel zu geben: Nachdem ich das Spiel gestartet habe, kann ich meinen Dienst nicht beenden, weil ich nicht auf die Leiste (oben rechts) zugreifen kann, um die Einstellungen zum Beenden meines Dienstes zu erreichen.


    Ich habe das Addon bereits deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg. Die Auflösung meines Bildschirms eingestellt, aber auch keine Veränderung. ... .


    Wissen Sie, was Sie tun können?


    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre wertvolle Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jaël E., Schweiz

  • Hello,


    Please look in the folder where you have installed our software for the file config.cfg

    (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\config.cfg)


    Please reduce the value in line 10. Try to enter about half of the current value here if the bar is too far to the right. If the bar is then completely visible in the game, you can move the position in the menu of the bar back to the correct position.



    --------
    Hallo,


    bitte schau mal in den Ordner, in dem Du unsere Software installiert hast nach der Datei config.cfg
    (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\config.cfg)

    Hier bitte in Zeile 10 den Wert verkleiner. Versuche hier, etwa die Hälfte des aktuellen Wert einzugeben, wenn die Leiste zu weit rechts ist. Wenn die Leiste dann im Spiel komplett sichtbar ist, kannst Du die Position im Menü der Leiste dann wieder an die richtige Position schieben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Morgen,


    Danke ! Ich werde versuchen, dies zu tun.

    LG Jaël


    Ich habe versucht, von 1061.0 auf 530 zu reduzieren, aber es sind keine Änderungen sichtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Jael () aus folgendem Grund: Merged a post created by Jael into this post.

  • Ich werde Ihnen heute Nachmittag einen Screenshot schicken, wenn ich vom Spiel zu Hause bin. Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll.


    Hallo,

    (Foto von Youtube).

    Auf dem Foto sehen wir die Option "Menü". Dieser erscheint aufgrund des Problems nicht auf meinem Spiel. Ich kann also keine Dienste oder Ähnliches abschließen.


    Hallo,

    Hier sind die Einstellungen für Spiel und Anzeige auf meinem PC.

    Schönen Sonntag,

    LG Jaël


    config.txt

    3 Mal editiert, zuletzt von Jael () aus folgendem Grund: Merged a post created by Jael into this post.

  • Hallo,

    Ich werde es heute Nachmittag versuchen !

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,

    Jaël


    Guten Abend,

    Ich hoffe, es geht Ihnen gut.

    Vielen Dank !

    Ich habe die Datei gelöscht und das Addon deinstalliert und neu installiert und es funktioniert wieder !

    Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an das ganze Team für alles, was Sie tun !

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,

    Jaël Egger, Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von Jael () aus folgendem Grund: Merged a post created by Jael into this post.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert