Doppelte Abbuchung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Logdatei hochgeladen?
    Ja
    Ingame Username
    MVG München
    Im Multiplayer: Name des Betriebes
    München Eurobus GmbH

    Servus und liebe Grüße aus München..


    Wir heben vor kurzem bei uns im Betrieb (München Eurobus GmbH) einen neuen Bus gekauft und haben aber dann

    festgestellt, dass der Betrag zweimal in Rechnung gestellt worden ist,obwohl wir den Bus nur einmal gekauft haben...


    Gibt es hier vielleicht eiene Möglichkeit, den Betrag wieder erstattet zu kriegen.. ??

    Bilder füge ich euch als anlage hinzu..


    Ich bedanke mich..

    LG aus München MVG München

    Betriebinhaber München Eurobus GmbH

  • Hallo Umut_ilter


    die Abrechnung ist aus meiner Sicht korrekt. Der Bus wurde zweimal gekauft. Das kannst du an den unterschiedlichen Rechnungsnummern und dem unterschiedlichen Kaufdatum sehen:


    1. Kauf: 07.08.2023 - 23:27 Uhr - Rechnungsnummer 2900645

    2. Kauf: 07.08.2023 - 23:30 Uhr - Rechnungsnummer 2900650


    Der erste Bus wurde offensichtlich direkt wieder verkauft. Das siehst du auf dem ersten Bild im vierten Eintrag (07.08.2023 - 23:27 - Bus verkauft... ). Ein paar Euro Verlust sind natürlich dabei, aber nicht der Rede wert, denke ich.


    Die Reihenfolge in der Abrechnung kann manchmal etwas verwirren. Gutschriften werden sofort gebucht, Rechnungen erst dann wenn sie bezahlt werden. Daher ist in diesem Fall die Gutschrift vom Verkauf des Busses vor der Rechnung des Kaufes gebucht.


    Warum dein Mitarbeiter den Bus erst gekauft, direkt wieder verkauft und dann drei Minuten später erneut gekauft hat, das musst du ihn selber fragen ;)


    Ein Buchungsfehler liegt hier jedenfalls nicht vor.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert