Wien Ferienfahrplan im BBS aber nicht in Omsi

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    leider funktioniert das mit Wien und denn Ferien Fahrplan nicht überein. Man kann nur Schulfahrpläne auswählen. Jedoch keine Ferienfahrpläne. Wann wird das Problem endlich gelöst?

    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir,


    das Problem sind die unterschiedlichen holiday-Dateien dieser Map. Bietet BBS im Multiplayer aktuell keinen Ferienfahrplan bei der Tourauswahl an oder Omsi wenn es gestartet wurde?

    Sollte lediglich OMSI den Ferienfahrplan nicht zeigen, konnte es als Workaround möglicherweise helfen, den Inhalt aller holiday*.txt Dateien im Verzeichnis der Map mit dem Inhalt der holidays.txt (ebenfalls im Verzeichnis der Map) zu ersetzen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo daniel,


    ich kann die im Singleplayer werden die mir schon so angezeigt. Also mit Ferien dahinter. Wenn ich die Tour dann in Omsi auswählen will, gibt es lediglich die Schul Touren und keine Ferien Touren. Man kann nur eine Schultour beginnen, die dann ungefähr um die selbe Zeit (+/-) fährt fahren. Diese wird dann auch gewährtet. Aber das ist denke Ich, nicht der Sinn der Sache.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo,


    in der Holiday.txt Datei sind die Feiertage bis 2030 enthalten. Allerdings gibt es noch die Ordner Holiday_DEU. Als ich die Daten vom holday.txt in den Holiday_DEU kopiert habe, funktionierte laut Logfile etwas mit dem Plugins nicht mehr. Dann habe ich es repariert (über den Aerosoft Launcher) jetzt geht es wieder. Aber der Fehler besteht noch immer.


    Gruß,

    Semir123

  • Nachdem Du es repariert hast, wurden die anderen holiday-Dateien möglicherweise wieder zurückgesetzt.
    Ich bitte nun nochmals die Holiday-Dateien mit den Endungen (ALLE!) mit dem Inhalt der holiday.txt zu füllen, nachdem diese erstmalig von BBS mit den Holidays bis 2030 gefüllt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Wien“ zu „Wien Ferienfahrplan im BBS aber nicht in Omsi“ geändert.
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert