OMSI reagiert verzögert mit BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass OMSI ohne BBS normal funktioniert. Startet OMSI aber mit BBS habe ich bei jeder Aktion in OMSI eine Latenz von gut einer Sekunde. Ist jetzt nicht viel, schränkt aber doch spürbar ein beim fahren. Hat dafür jemand eine Lösung? Das Spiel flog schon zwei mal von der Platte und es hat nichts geholfen.


    Es ist eine reine OMSI-Installation inkl. Payware Add-On‘s. Freeware habe ich absichtlich nicht installiert um dahingehend ein Fehler ausschließen zu können. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich parat, die ich mal probieren könnte?


    Viele Grüße,
    ben.sachse

  • Wie ich vor über zwei Stunden erfahren habe, hast Du das Problem selbst gelöst.
    Ich veröffentliche hier mal Deine Lösung für alle interessierten:


    Code
    Problem erkannt, Problem gebannt.
    
    
    Ich *pieeeep* habe mal wieder als Hauptgrafik mein Onboard-Chip "ausgewählt".. :D 
    Dies habe ich festgestellt, als ich von The Big Bang Theory die 11. Staffel streamen wollte und mich wunderte, dass der Bildschirm nicht reagiert.. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -