Bewertung des Fahrscheinverkaufs (allgemein)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und suche nach Lösungen für das Problem mit der Bewertung des Fahrscheinverkaufs.


    Im Thema Ruhrgebiet Fahrscheinverkauf gibt es zwar schon diverse Anspielungen darauf, jedoch bezieht sich die Themen-Bezeichnung auf das Ruhrgebiet, welches ich nicht habe und den Eindruck erwecken kann, dass es sich nur um diese Map handelt, was jedoch so nicht zutrifft. Deshalb erstelle ich ein neues Thema.


    Es geht darum, dass fast ständig eine Null-Wertung in der Fahrerakte vermerkt wird, sobald ein Fahrgast passend bezahlt und ich kein Rückgeld ausgeben muss. Ich steuere die Kasse vereinfacht über die Tastenbelegung, da mir mal jemand geschrieben hat, das Omsi 2 in der Bewertung da keinen Unterschied macht. Das trifft auch soweit zu, entgegen dem, was @Quik2ilv3r in seinem Beitrag im oben verlinkten Thema schrieb, zumindest soweit ich das bei mir in Omsi 2 beobachten konnte.
    Das Problem tritt wie beschrieben eben nur bei passender Zahlung auf. Korrekt ist die negative Bewertung, wenn der Fahrgast unzufrieden ist, weil man zuviel bzw. zuwenig Geld rausgegeben hat oder eben zu lange braucht. Ich habe das ausgiebig getestet und beobachtet, mit immer demselben Ergebnis.


    Ich nutze das HH-Hafen-City-Money-Pack auf allen Maps, wobei ich jedoch im Script den 20€-Eintrag gelöscht habe, damit die Passagiere nicht mehr mit 20€-Scheinen bezahlen, was bisher soweit auch funktioniert. Das Pack habe ich gewählt wegen der guten Texturen der Münzen und Scheine.


    In dem ähnlichen Thema, welches ich im Beitrag verlinkt habe, schrieb @Tino91282
    (Zitat) "Das liegt daran, dass bei Ruhrgebiet die Fahrgäste teilweise mit viel Kleingeld bezahlen. Und umso länger braucht man, um das Geld in die Kasse zu "legen"." (Zitat Ende)


    Daraufhin habe ich überlegt, auch die 5-Cent-Stücke zu entfernen. 10-Cent- und 20-Cent-Münzen zu entfernen wäre wahrscheinlich nicht von Vorteil, da ich befürchte, dass ich zum einen nicht mehr passend rausgeben kann und zum andern dies somit zu schwwerwiegenden Fehlern in Omsi 2 führen könnte (z.B. Stehenbleiben/Einfrieren des Fahrgastes an der Kasse).



    Wie oder was denkt ihr darüber? Habt ihr Vorschläge für Lösungen dieses Problems?




    Gruß - Cel