Vorschlag: Kartenübersicht - Einnahmen der letzten 30 statt 90 Tage anzeigen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallöchen,


    wäre es nicht sinnvoll, den "Umsatz in den letzten 90 Tagen" durch einen 30-tätigen Zeitraum zu ersetzen? Oder eine weitere Spalte für 30 Tage einzufügen? Dann könnte man sich als Inhaber ausrechnen, ob die Ausgaben gedeckt sind bzw. wie viel Gewinn in einem Monat gemacht wurde. Ich und mein Betrieb würden sich sehr freuen :-)


  • Hi


    Lässt sich via API Schnittstelle und einer Visualisierungssoftware realisieren.


    Ich persönlich sehe da keinerlei Notwendigkeit, dies im BBS anzupassen.

    Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. 😃

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel91 () aus folgendem Grund: Nochmals editiert, da dies möglich ist.

  • Mit der API gibt es trotzdem nur Daten der letzten 90 Tage. Einfach durch 3 teilen kann man die ja nicht, da nicht jeden Monat gleich viel gefahren wurde.


    Man kann die Daten bestimmt auch über 90 Tage sammeln und dann mit irgendwelchen Formeln den Umsatz der letzten 30 Tage ausrechnen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich jemand dazu die Mühe machen möchte. Stattdessen könnte man mit einem gleichen 30-Tage-Zeitraum in der Übersicht auch mal zwischendurch ein grobes Verhältnis von Einnahmen und Touren sehen ;-)

  • Man kann die Daten bestimmt auch über 90 Tage sammeln und dann mit irgendwelchen Formeln den Umsatz der letzten 30 Tage ausrechnen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich jemand dazu die Mühe machen möchte.

    Richtig. Das funktioniert.

    Werte in MySQL DB sammeln, mit z. B. Grafana die Daten abfragen (in regelmäßigen Abständen) und daraus eine Verlaufskurve generieren/visualisieren lassen.

    Eigentlich nicht so schwer zu realisieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel91

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel91 () aus folgendem Grund: Nochmals überarbeitet, da Ausgabe wie beschrieben funktioniert/möglich ist

  • tomato_planet

    Hat den Titel des Themas von „Kartenübersicht - Einnahmen der letzten 30 statt 90 Tage anzeigen“ zu „Vorschlag: Kartenübersicht - Einnahmen der letzten 30 statt 90 Tage anzeigen“ geändert.