Beiträge von tomato_planet

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Probleme:


    Hier wird die Temperatur ja korrekt ausgelesen (Wert stimmt mit AUXI-Wert überein), nur wird er nicht korrekt gerundet. Die Zahl auf x Stellen zu runden ist hoffentlich nicht allzu schwer in der Umsetzung.


    Das von dir angesprochene Phänomen mit den Hupen bei bestimmten Bussen bezieht sich dann ja auf die Problematik, welche Events der Busse dann z. B. dem Hupen zugeordnet werden (hier wurde ja schon der korrekte Temperaturwert genommen). Hier wäre es natürlich auch cool, wenn PeDePe auch andere gängige Events (wie eben die von Chrizzly) ausliest oder uns als Nutzer eine Möglichkeit bietet, diese dann in einer lokalen Datei o.ä. zu ergänzen. Ist aber natürlich wieder um einiges aufwändiger ?(

    Hallöchen,


    mir ist aufgefallen, dass das BBS-Overlay im BBS und LSS andere Ausgangspositionen hat. In Leitstellenfahrten muss ich das Overlay immer um einige Pixel verschieben, damit es wieder an der gleichen Position ist wie zuvor. Das muss ich nach der Leitstelle dann wieder zurück ändern.


    Könnten die Entwickler die Position (links/rechts, oben/unten über den "Einstellungen"-Button) für BBS und LSS getrennt speichern lassen?


    Falls das nicht möglich ist: Wo wird diese Position gespeichert? Dann würde ich mir ein kleines Skript schreiben, was die Position entsprechend ändert.


    Danke im Voraus :)

    Mit der API gibt es trotzdem nur Daten der letzten 90 Tage. Einfach durch 3 teilen kann man die ja nicht, da nicht jeden Monat gleich viel gefahren wurde.


    Man kann die Daten bestimmt auch über 90 Tage sammeln und dann mit irgendwelchen Formeln den Umsatz der letzten 30 Tage ausrechnen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich jemand dazu die Mühe machen möchte. Stattdessen könnte man mit einem gleichen 30-Tage-Zeitraum in der Übersicht auch mal zwischendurch ein grobes Verhältnis von Einnahmen und Touren sehen ;-)

    Hallöchen,


    ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Für manche Touren auf Ruhrau war vorhin der Hinweis "Linienpack (nicht installiert)" angegeben. Ich hab kurz gegoogelt und dann das hier installiert: https://reboot.omsi-webdisk.de…etrobus-touristenlinie-u/

    Die Metrobuslinien daraus konnte ich dann auch fahren. Nun kann ich andere Linien aber immer noch nicht fahren. Ich habe jetzt noch das hier gefunden: https://reboot.omsi-webdisk.de…ruhrau-v2-neuer-fahrplan/


    Welches Linienpack ist denn das richtige/bessere für den BBS und den Multiplayer? Oder funktionieren beide parallel zueinander?


    Danke im Voraus :)

    Hallo,

    ich habe Probleme mit der BBS-Begleiter-App. Mein Tablet läuft auf Android 4.4.4, und laut Play Store ist es mit der App kompatibel. Leider lande ich beim Öffnen der App nur auf einer weißen Seite im Tab "Multiplayer". Somit kann ich die App nicht einrichten, und Funktionen wie das Kassieren in der App funktionieren auch nicht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die App ans Laufen zu kriegen? :)