Gebrauchtmarkt vs. Wartung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit ist ja nun der Gebrauchtmarkt im BBS. In der Beschreibung ist vermerkt, dass für gebrauchte Fahrzeuge höhere Wartungskosten anfallen würden. Gibt es hier bereits Erfahrungen? Ist es Kilometerabhängig? Ist nur ein höherer Grundbetrag angesetzt?


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Mit höherem Kilometerstand steigt grundsätzlich die Wahrscheinlichkeit, dass Schäden am Bus durch Verschleiß auftreten. Dieser Hinweis ist dort platziert, weil Busse aus dem Gebrauchtwagenkauf regulär eine höhere Laufleistung hinter sich haben, als neue Fahrzeuge.

    Außerdem kann es vorkommen, dass direkt nach dem Kauf eine Wartung oder Reparatur durchgeführt werden muss, wenn der Bus nicht in einwandfreiem Zustand verkauft wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -