Gute Sitten und Gebräuche

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich will mal was los werden und zwar fällt mir in der Letzten zeit auf den Leitstellen auf das es immer weniger Leute Schaffen sich bei der Leitstelle wenn man geht sich zu verabschieden was früher immer ging !


    Vielleicht besinnen sich die Menschen sich mal darauf das man Guten Tag / Auf wiedersehen sagt wenn man eine Leitstelle verlässt !


    Für mich ist sowas selbstverständlich leider nicht für alle oder viele ... aber wenn man nur herhalten muss um Leitstellenpunkte und Kohle zu geben ohne etwas zurückzugeben macht es um so weniger Spaß!

  • Vielen Dank, für Ihre Bitte!

    Ich kann Ihnen voll und ganz zustimmen. Die Menschheit tendiert bedauerlicherweise zu einer negativen Entwicklung und weiß sich deshalb nicht mehr korrekt zu benehmen. Das Problem ist, dass diese Umstellung Jahre zurückzuverfolgen ist. Wenn die Personen es im Kindesalter nicht kennengelernt haben, dann werden sie entsprechendes auch nicht später umsetzen. Fehler in der Erziehung und der falsche Umgang mit dem Kontakt von Medien und Menschen begünstigen einen solchen Charakter. Schlimm ist es auch noch, dass sie dieses normale Verhalten nicht verstehen können und reden es zusätzlich klein - als sei das, was wir möchten, anormal.

    Für sie geht es nach dem Prinzip "Ich, ich und nochmals ich". Diese steigernde Egozentrik und Egoismus unserer Gesellschaft mündet nur in schwerwiegende Konfliktsituationen, was sich nicht nur an Kriegen, sondern auch schon an internen Auseinandersetzungen zeigt. Die Menschheit zerstört sich selbst!


    Ich könnte Ihnen ganze Romane über diese "Entwicklung" schreiben, aber sicherlich haben Sie das ebenso schon zur Genüge in Ihrem Alltag kennengelernt und möchten davon eine Ruhe am späten Abend des Tages haben, ehe sich der Kreislauf am darauffolgenden Tage wiederholt.

    Wie dem auch sei, ich bin froh, dass ich nicht alleine bin.


    Ihnen wünsche ich alles Gute!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.