Zulange Wartezeiten im BBS beim Omsi laden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Zusammen und zwar habe ich ein kleines Problem mit mein Omsi


    und zwar habe ich das Problem wenn ich eine tour im betrieb annehme von Schichtplan das ich ziemlich lange im BBS Ladebildschirm hänge und erst gar nicht zum Omsi weitergeleitet werde hatte jetzt schon einige Sachen versucht hat aber nichts gebracht vielleicht hat jemand für mich ein hilfreichen tipp was man dagegen machen kann oder hoffe es kann mir einer von denn Supportern Helfen ich bedanke mich schon mal in voraus


    Mit Freundlichen Grüßen


    Patrick_AVV

  • Dann hast du das gleiche Problem wie ich es schon hatte.


    Lösungsansätze:


    1. Starte OMSI nach dem Starten in BBS über die oms.exe aus dem OMSI Hauptordner.


    2. Sollte 1. Nicht funktionieren, ist entweder deine HDD (/SSD) überlastet bzw. Ist nicht mehr schnell genug oder der Pfad im BBS ist falsch angegeben.


    Tipp zu 2.:

    Geh auf das Laufwerk wo OMSI drauf ist und gehe dann in die Laufwerkseigenschaften auf ,,Tools" und wähle ,,optimieren und defragmentieren" aus und lass diese Vorgänge durchlaufen.


    So hat es zumindestens bei mir funktioniert, aber irgendwann habe ich mir einfach eine 2. SSD gekauft um das nicht immer zu wiederholen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV