Betrieb aufgeben trotz Premium

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey,

    vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen und zwar ich habe einen Betrieb und würde ihn gerne aufgeben wolle, da das Unternehmen sehr Verschuldet ist. Ich habe Premium auf des Unternehmen und wollte es eigentlich Isolvent gehen lassen aber ich habe keine Ahnung ob das mit Premium funktioniert und ob danach der gekaufte Premium zugang weg ist. Ja ich hätte die Interesse ein neues Unternehmen zu gründen und von vonrne zu beginnen

    Für eure Hilfe im Voraus vielen lieben dank

    Mit freundlichen Grüßen

    DBFrankenbus

  • Ich kann keine Überschuldung erkennen. Es besteht Guthaben, es läuft kein Kredit und es sind zahlreiche Fahrzeuge vorhanden (teils auch welche, die noch nicht ganz abgeschrieben sind) und eine zweite Halle steht auf dem Gelände. Dann lieber alles soweit wie nötig herunterfahren und dann neu starten. Die Firma kann ja auch umbenannt werden. Ein neuer Anfang ist nicht notwendig, zumal noch ein zweiter Inhaber eingetragen ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Bei mir ist kein Zweiter Inhaber sowie ich habe nur 5 Busse und bin 272.000 im Minus und es laufen drei Kredite


    Ich kann keine Überschuldung erkennen. Es besteht Guthaben, es läuft kein Kredit und es sind zahlreiche Fahrzeuge vorhanden (teils auch welche, die noch nicht ganz abgeschrieben sind) und eine zweite Halle steht auf dem Gelände. Dann lieber alles soweit wie nötig herunterfahren und dann neu starten. Die Firma kann ja auch umbenannt werden. Ein neuer Anfang ist nicht notwendig, zumal noch ein zweiter Inhaber eingetragen ist.

    Ich glaube ihr habt das falsche Unternehmen bekommen, denn es geht um den Betrieb Busservice Opitz

    Einmal editiert, zuletzt von DBFrankenbus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DBFrankenbus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo DBFrankenbus,


    du kannst im alten Betrieb kündigen, dann rutscht der automatisch in die Insolvenz. Wenn der neue Betrieb den gleichen Namen haben soll, wäre es noch sinnvoll den alten Betrieb umzubenennen. Wenn du das machst brauchen wir anschließend den neuen Namen des alten Betriebs und dann den des neugegründeten Betriebes. Dann kann die Restlaufzeit deiner Gold-Lizenz übertragen werden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -