SP - Karriere - Schichtplan Java Probelm

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • So, nun habt Ihr die Premiumversion raus und bei mir kommen vermehrt nur noch Prbleme.

    Zu einem kann ich unter "Prüfungen" einige Linien nicht fahren (z.B.: 222 Ruhrgebiet) weil nach dem Spielstart eine keine Linie geladen wird die ich einstellen kann.

    Aber das größte Problem ist das ich kein Schichtplan mehr starten kann da es im Ladebildschirm hängen bleibt. Als Fehler wird dann angezeigt das es an Java liegen soll, Hm... Dieses ist aber UptoDate...

    Nachtrag: Was mir auch aufgefallen ist das OMSI2 nicht mehr Richtig geschlossen wird und gezwungen werden muss geschlossen zu werden.

    Also, was nun?

    P.S.: Das soll nicht die Premium Funktion schlecht reden aber es ist mir wichtig Euch mitzuteilen das es bis dato immer ohne Probleme lief.


    Lieben Gruß

  • bei mir hänget der schicht plan auch

    ich haben auch primum geholt

    Wie gesagt, es sollte nicht so sein das es nur mit Premium läuft, hoffe das es nicht hier der Fall ist. Auch möchte ich nicht das Premium schlecht reden, nur ist das Premium für mich nicht Sinnvoll und hoffe das ich dafür nicht bestraft werde.

  • hm dar solter erlwicker mal ran und nicht an mich weden ich habe sebst dasd pollen nur das omsi geht benden nach ein fahr mit augesucht fahrzeun immer seber als normal post bessser dein logfield mal:D:D

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Ticket.


    Dass OMSI keine auswählbaren Touren anzeigt wird nicht durch den BBS beeinflusst, bzw. wenn nur indirekt. Es klingt für mich danach, dass die falsche HOF-Datei geladen und dadurch Linien nicht geschildert werden können. Versuche in dem Fall alle Hof-Dateien immer vor Start über die Drei-Punkte auszuwählen und nicht blind auf die Auswahl von BBS zu vertrauen - ich empfehle da einen separaten Ordner im OMSI 2 Verzeichnis anzulegen, in dem du immer die richtigen und aktuellen Hof-Dateien sammelst und von dort auswählst. BBS kopiert die ausgewählte Datei in das Verzeichnis des Busses, damit dies kompatibel ist. Lösche daher alle im Bus-Ordner raus und "starte von Neuem".


    Was versuchst du denn, wenn OMSI geschlossen werden soll? Welche .exe läuft laut TaskManager noch?


    Bitte liefere uns auch unbedingt Logfiles mit, da wir nur dann ordentlichen und lösungsorientierten Support gewährleisten können.


    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Okay, das mit der Hof Datei war ja immer irgendwie besonders. Aber ok. werde das mal versuchen.

    Das mit dem schließen des Programmes liegt wohl eher an Steam da es lange dauert bis Programme nach dem schließen wirklich geschlossen werden. OMSI2 zählt halt zu denen wo es wirklich lange dauert.

    Trotzdem bleibt das Problem das es beim Laden des Schichtplanes verdammt lange dauert.

  • Hey,


    danke für deine Nachricht. Das Laden des Schichtplans kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da die Touren berechnet werden müssen. Dazu spielt die Internetverbindung und PC-Hardware eine essentielle Rolle. Wir versuchen da nach wie vor zu optimieren, aktuell funktioniert das System aber so :)


    Solltest du noch Fragen/Probleme haben melde dich gerne.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -