Beiträge von BigBahamut

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Okay, das mit der Hof Datei war ja immer irgendwie besonders. Aber ok. werde das mal versuchen.

    Das mit dem schließen des Programmes liegt wohl eher an Steam da es lange dauert bis Programme nach dem schließen wirklich geschlossen werden. OMSI2 zählt halt zu denen wo es wirklich lange dauert.

    Trotzdem bleibt das Problem das es beim Laden des Schichtplanes verdammt lange dauert.

    bei mir hänget der schicht plan auch

    ich haben auch primum geholt

    Wie gesagt, es sollte nicht so sein das es nur mit Premium läuft, hoffe das es nicht hier der Fall ist. Auch möchte ich nicht das Premium schlecht reden, nur ist das Premium für mich nicht Sinnvoll und hoffe das ich dafür nicht bestraft werde.

    So, nun habt Ihr die Premiumversion raus und bei mir kommen vermehrt nur noch Prbleme.

    Zu einem kann ich unter "Prüfungen" einige Linien nicht fahren (z.B.: 222 Ruhrgebiet) weil nach dem Spielstart eine keine Linie geladen wird die ich einstellen kann.

    Aber das größte Problem ist das ich kein Schichtplan mehr starten kann da es im Ladebildschirm hängen bleibt. Als Fehler wird dann angezeigt das es an Java liegen soll, Hm... Dieses ist aber UptoDate...

    Nachtrag: Was mir auch aufgefallen ist das OMSI2 nicht mehr Richtig geschlossen wird und gezwungen werden muss geschlossen zu werden.

    Also, was nun?

    P.S.: Das soll nicht die Premium Funktion schlecht reden aber es ist mir wichtig Euch mitzuteilen das es bis dato immer ohne Probleme lief.


    Lieben Gruß

    Ui, vieles mal durchgelesen...

    Für mich gibt es keine Pluspunkte für das BBS Premium. Viele Wünsche sind mir nicht wichtig. Was mir aber wichtig wäre ist wenn Busse so geparkt werden wie zuletzt die Fahrerin / der Fahrer (Multi und Singleplayer) den Bus abgestellt haben. Sprich Heizung an oder aus, Motor an weil vergessen, Türen offen.... ect.... Das wäre mir wirklich ein BBS Premium wert.

    Aber da OMSI2 und alles drumherum schon so viel kostet (auch BBS und Zubehör) und es aber viele Interessanten gibt warum dann das Premium?

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich zocke viel EST2 und ATS und auch da gibt es Patron Möglichkeiten. Aber sehr viele der Vorschläge finde ich nicht berauschend um wirklich Premium zu nehmen.


    Mehr Parkplätze = Im Betrieb einfach die wenigst gefahrenden Busse verkaufen.

    Design ändern (DarkMode) = sollte nie ein "Premium" Feature sein.

    Im Bereich MultiPlayer wird schon viel wegen OMSI2 alleine nicht möglich sein.
    usw...

    Ich würde vielleicht überlegen ob es vielleicht auch möglich wäre eine Handzahl Busse als "Premium-Feature" mit rein zu nehmen oder vielleicht auch eine MAP. Solche Sachen sind es eher Wert als ein "DarkMode"


    Ich warte sowieso erst einmal ab bis Ihr uns was hinstellt. Dann kann man alles besser bewerten. ;-)

    Gruß BigBahamut

    Auf jedenfall ist es Schade. Aber ich würde schon gerne wissen warum man das nicht einfügen kann und den Busbetriebsinhaber entscheiden lassen kann ob er es einschaltet oder nicht. So kann man es falls es zu Problemen kommen könnte ausschalten.


    Aber ich hatte damals bei AOD nichts mitbekommen das es deswegen Probleme gab.


    O Mist. Sorry, aber das gehört nicht hier her. Könnte man das in den BBS Bereich schieben?

    Tut mir so leid :-/


    Ihr Lieben Verantwortlichen,


    eigentlich habe ich erhofft eine Antwort von Euch zu bekommen. Es sollte ein Feedback sein wo man eigentlich auch erwarten kann das man eine Antwort bekommen kann.

    Schöne Grüße

    BigBahamut

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute einmal mit unserem Busbetriebsinhaber unterhalten und uns fehlt da was. Naja, mir mehr als Ihm da er es nicht kannte.


    In AOD gab es mal die Sache das Busse so in den Fuhrpark geparkt worden sind wie Fahrer die Busse hinterlassen haben.

    Das fand ich damals eine super Sache den dieses kam der realistischen Erfahrung näher ran.


    Darf man wissen warum dieses nicht mit übernommen worden ist in den BBS?


    Lieben Gruß

    BigBahamut

    Ich sage ja nicht das der Weg wie PeDePe konzeptiert hat komplett schlecht ist. Allerdings ist es für mich und meine Spedition wo so ein Betrieb nebenbei laufen soll doch schon ein heftiger Aufwand.


    Und ja, ich werde wohl ohne Kollision fahren müssen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Glück immer wieder etwas zu treffen was nicht da ist.



    Lieben Gruß

    BigBahamut

    Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne versuchen mich hoch zu Arbeiten allerdings passieren mir immer folgende Dinge:


    Zu einem habe ich sehr oft das Problem das ich Unfälle baue obwohl nichts mich berührt und ich nichts berühre. Das kostet unter Umständen Geld und Zeit.

    Dann habe ich hin und wieder unsichtbare Wände oder durch Unfälle ohne Grund einen so kaputten Bus das er auf einmal während der Fahrt aus geht.


    Ich habe für den Erwerb für BBS und Co sowie Metropole Ruhrgebiet Geld gelassen und bin gerade echt enttäuscht.

    Zu mal das es so schwer ist am Ball zu bleiben wenn man sich Hocharbeiten möchte und zum anderen weil man das Gefühl bekommt das man irgendwie von OMSI 2 zu gedisst wird.

    Wie habt Ihr das so? Fahrt Ihr mit Kollision? Habt Ihr irgendwas in den Einstellungen was geändert damit man nicht so viele Probleme mit der KI (oder Geister KI) hat?


    Mir machen die Unsichtbaren Kollision zu schaffen. Der Betrieb in dem ich bin wird mich bestimmt rausschmeißen weil ich das Pech in den letzten zwei Tagen geachtet hatte. Die Busse zu reparieren ist von meinem Konto nicht mehr möglich außer man kann ins Minus.


    Ich wollte großes hier bei BBS aber alleine schon das Gründen eines eigenen Betriebes ist wahrhaftig ein verdammt langer Weg vor allem wenn es ein Teil von unserer ETS 2 Spedition werden soll. Aber den Gedanken verliere ich gerade wieder.


    Ich meine, ich bin schon seit AOD dabei, hatte eine lange Pause da auch einige Maps einfach nicht mit Liebe erbaut worden sind. Nun gibt es mehr Maps zu kaufen gegenüber kostenlose und selbst in diesen Maps erscheinen dann unsichtbare Wände..... Ärgerlich.


    Sorry, aber ich wollte mich einfach mal ausheulen... Es frusstet einen schnell wenn man für etwas Geld ausgibt um was anderes zu seinem Projekt hin zu zu fügen aber es dann doch so erschwert wird.


    Vielleicht könnt Ihr Tips dalassen damit ich nicht wie damals bei AOD die Lust verliere einen eigenen Betrieb zu gründen oder einfach den Spass an OMSI 2 verliere.


    Lieben Gruß

    BigBahamut

    Danke für Deine Antwort.


    Wie schon beschrieben sind wir mehr ETS2 anstatt OMSI2. Heißt also wirklich das es wohl noch länger dauert.


    Eine Frage noch: Sobald man in einem Betrieb ist kann man nur Geld verdienen im Bereich von Schichten oder kann man weiterhin auch Singleplayer fahren? Das habe ich noch nicht ganz heraus gefunden.


    Lieben Gruß

    BigBahamut

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun gedacht ich könnte vielleicht versuchen mit meiner virtuellen Spedition eine Zweigstelle als Busfahrer bei BBS zu starten.

    Allerdings habe ich nun wohl doch umsonst Geld fürs BBS ausgegeben.


    Wenn ich Richtig verstanden habe bin ich nun erst einmal verpflichtet in einem anderen Betrieb einzusteigen?

    Wenn ich mir die Gewinne ansehe und die "Ausbildung" die man benötigt heißt es das ich in einem Betrieb mehrere Monate drin sitze?


    Bitte verbessert mich wenn ich mich da vertue, aber sollte es so sein werde ich bei Steam mein Geld zurückfordern.

    Das heißt nicht das ich Euch nicht verstehen würde, aber wir sind schon in ETS2 vertreten und OMSI2 mit BBS sollte für uns ein Ausgleich sein.


    Vielen Lieben Gruß

    BigBahamut