Düsseldorf gefühlt 30x Unfallflucht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten "Morgen".


    Ich bin gearde die Linie 721 auf Düsseldorf gefahren. Auf einmal bekam ich die Meludng ich hätte mich vom Unfallort entfernt. Diese Meldung kam gefühlt ca. 30x. Dann habe ich F11 gedrückt und beim drücken von F1 gelangte ich zurück zum Bus allerdings war jetzt die Karte "kaputt."


    Ich habe es später noch geschafft die Tour abzuschließen, aber natürlich mit Minuspunkten, Insgesamt waren es 2200.


    In meinem Logfile aus Omsi gibt es keinen Fehler, der dafür ursächlich sein könnte. Ich bitte um Hilfe.


    Und falls ein gewisser User, fängt mit Te an und hört mit **man auf, hier reinscherbelt und mir erzählen möchte, es läge an mir, dem Benutzer, weil mein Omsi Bereichsprüfungsfehler hätte (M.L.Haltestellenspeicher und (M.L.copilot_clickspot_numbers) spar es dir einfach. ;)


    Anbei die Logs.

    Dateien

    • log.txt

      (118,88 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (135,17 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Matthias_M

    Hat den Titel des Themas von „Düsseldorf ca. 30x Unfallflucht“ zu „Düsseldorf gefühlt 30x Unfallflucht“ geändert.
  • Achso und das rechtfertigt es, das wenn ich weiter dort geblieben wäre, diese Meldung noch weiter 1000 mal gekommen wäre, obwohl ich, wenn überhaupt an nur einem Unfall schuld war? Die Meldung erschien sofort wieder, wenn ich okay gedrückt habe. Nur mit F11 konnte ich mich letztendlich retten.


    Ich möchte nur die Enttwickler darauf aufmerksam machen und hoffen, das es vlt. ein Lösung für das Problem gibt. So einen Bug gab es damals auch schon bei Berlin X10 am Oliverplatz, wenn man zu nah an der Baustelle ausgescherrt ist. Dort gab es auch keine Fahrzeugbeteiligung,

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Achso und das rechtfertigt es, das wenn ich weiter dort geblieben wäre, diese Meldung noch weiter 1000 mal gekommen wäre, obwohl ich, wenn überhaupt an nur einem Unfall schuld war? Die Meldung erschien sofort wieder, wenn ich okay gedrückt habe. Nur mit F11 konnte ich mich letztendlich retten.

    Es ist schlicht weg ein Omsi Problem und keins von Pedepe. Pedepe greift nur die Informationen von Omsi ab und wenn dort das Auto ständig gegen ein anderes fährt, ist es in seltenen Fällen halt so.


    So einen Bug gab es damals auch schon bei Berlin X10 am Oliverplatz, wenn man zu nah an der Baustelle ausgescherrt ist. Dort gab es auch keine Fahrzeugbeteiligung,

    Hast du dbzgl. einen Referenzbeitrag aus dem Forum? Mir ist so etwas nicht bekannt.

  • Es ist schlicht weg ein Omsi Problem und keins von Pedepe. Pedepe greift nur die Informationen von Omsi ab und wenn dort das Auto ständig gegen ein anderes fährt, ist es in seltenen Fällen halt so.

    Danke. Sehr informativ. Und dennoch habe ich den Beitrag erstellt, falls noch andere dieses Problem bekommen. Dann wäre es nämlich ein Map Problem und der Hinweis nicht mit Kollision fahren, könnte eingeblendet werden.


    Ich werde auch weiterhin so etwas posten, da ja letztendlich PEDEPE entscheidet, ob die Information sinnvoll ist oder nicht.


    Und da es ja möglich ist, auszulesen, ob ich Unfallflucht begangen habe, ist es vlt. auch möglich zu sehen, das ich in 10Sek 10x Fahrerflucht begangen haben soll und das gar nicht sein kann. Und so könnte evtl. eine Funktion integriert werden, die dafür sorgt, das nach sekündichen Meldungen der Fahrerflucht, nicht weiter Minuspunkte oben drauf kommen

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Hallo @Matthias_M,


    danke für dein Ticket. Leider können wir programmierseitig keine Änderungen vornehmen - OMSI 2 übergibt die Anzahl der Fahrerflucht-Aktionen erst mit dem Bericht am Ende jeder Tour. Im Moment ist zwar eine Prüfung drin, sodass maximal 10 Stück ins Gewicht fallen, allerdings können wir solche Fälle nicht beeinflussen.


    Ich habe Entschädigungen sowohl für dich wie auch für deinen Betrieb beantragt, was die 2200 Abzug-Punkte durch die Fahrerflucht ausgleicht.


    Sobald diese genehmigt wurden bekommst du nochmal Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ich danke dir. Ich wollte es auch nur gemeldet haben und hatte gehofft, das ließe sich beeinflussen. Über die Gutschrift freue ich mich, war aber nicht der Grund für meinen Beitrag.


    Guten Start in die Woche.


    Gruß