Problem beim öffnen von OmniNavigation

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey, ich habe folgendes Problem beim öffnen von OmniNavigation. Und zwar immer wenn ich eine Map laden möchte öffnet sich ja die OmniNavigation automatisch mit. Aber seit 3Tagen kommt diese Meldung beim Öffnen von OmniNavigation: Wie soll diese Datei geöffnet werden. Und wenn ich dann auf Ok klicke öffnet sich ein weiteres mal OmniNavigation. Und dadurch lädt die Karte nicht richtig, der Zeigt mir dann den Bus und die Route nicht an. Wie kann ich dieses Problem beheben. Ich habe schon Omsi2 auf Fehler überprüft und mein Pc auf einen älteren Stand zurückgesetzt. Hat nichts geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen. Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.


    Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.


  • Hallo Alex199525,


    vielen Dank für dein Ticket! Es gibt Nutzer, bei denen ein ähnliches Problem mit dem BBS bestand - diese findest du in unserem Forum.


    Bitte schicke uns mal deine OmniNavigation logfile und starte das Diagnose-Tool. Liefere uns dann bitte die Daten daraus. Gehe dazu in dein OmniNavigation-Verzeichnis und führe die start-Admin.bat als Administrator (via Rechtsklick) aus. Es öffnet sich ein CMD-Fenster, dieses bitte nicht schließen.


    Versuche dann erneut eine Karte zu laden. Klappt es nicht schicke bitte den Output aus dem CMD-Fenster hier rein.


    Danke! :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ich bin gerade etwas überfragt was eine OmniNavigations Logfile ist. Ist das die im normalen Omsi2 Ordner ?

    Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen. Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.


    Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.


  • hoffe das ist die richtige

    Dateien

    • log.txt

      (46,44 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen. Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.


    Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.


  • Es ist immer noch das gleiche Problem, Ich kann zwar eine Karte in OmniNavigation laden aber er zeigt mir mein Standort nicht an wo ich mich befinde

    Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen. Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.


    Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.


  • Ja ich habe immer alle haken da links im Menü von der minimap drinnen. Aber das mit der Meldung (Wie soll diese Datei geöffnet werden) kommt wenn ich Omninavigation allgemein starte also ohne Omsi 2 direkt sondern über den Omninavigations Launcher im Omsi2 Ordner. Ich kann noch nicht mal mehr im BBS eine Tour laden oder eine Schicht fahren da kommt das gleiche Problem mit (Wie soll diese Datei geöffnet werden) ich bin so langsam am Verzweifeln, Ich habe Mein Pc wie gesagt schon zurück gesetzt Omninavigation mehrmal aus der Dlc Liste deinstaliert und wieder Installiert. Aber es hilft irgendwie nichts. Ich könnte Kotzen

    Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen. Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.


    Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.


  • Hey,


    danke für die Information. Bitte deaktiviere mal dein Antivirus-Programm komplett und versuche es dann zu starten. Klappt es, gebe bitte folgende Dateien in dem Programm frei und aktiviere es wieder:


    • [...]\OmniNavigation\OmniNavigationSchnittstelle.exe
    • [...]\Busbetrieb-Simulator\omsiSchnittstelle.exe


    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Danke für die Hilfe aber ich konnte das Problem schon lösen kann also zu gemacht werden das Thema

    Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen. Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.


    Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.