Probleme mit 3 Bildschirme

  • Hallo, durch meine 3 Bildschirme wird der Bildschirm vom BBS leider oben und unten abgeschnitten. Durch Aktivierung des Fenstermodus kann ich zwar dann wieder alles sehen, aber gerade am Ende einer Fahrt kann ich keine Fahrt beenden um zum BBS zurückzukehren weil mir die unteren Buttonflächen fehlen da ja Omsi 2 auf allen 3 Bildschirmen läuft. Habt ihr da eine Lösung oder eine Idee? Sonst im Spiel sind die Overlays alle sichtbar :)


    LG Aurel

  • Hey,


    ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du einen 49 Zoll Monitor benutzt. BBS/LSS ist dafür zwar ausgelegt, passt aber mit der Bildschirmauflösung nicht zusammen.


    Du kannst aber bei deiner Grafikkarte auch einstellen, dass du die Bildschirme trennen willst. Dann sollte alles wieder normal sein.


    Bei fragen hierzu kannst du mich gerne Zitiren oder Pingen.

  • Hallo Sebastian,


    also die 3 Bildschirme ergeben 5760x1080px. Deswegen wärs schön wenn vielleicht eine Lösung gefunden wird....


    Naja wenn ich die Bildschirme wieder trennen würde, kann ich Omsi nicht auf 3 Bildschirmen spielen und das möchte ich ja ganz gerne :)


    Es war ja auch schon mal vor ein paar Jahren ok, jetzt konnte ich ca. ein halbes bis Jahr nicht mehr Omsi suchten und möchte dies gern wieder tun und ist halt immer noch das Problem da :)


    LG Aurel

  • Ok da haben wir eigendlich schon das Problem. Normalerweise läuft dein Monitor mit 1920x1080. Darauf sind eigendlich auch alle anderen Spiele Entwickelt.


    Das Bild muss etweder eine 3:4 oder 16:9 Seitenverhältnis haben. 5760x1080 entspricht diesem Verhältnis nicht und ist somit (ohne größere Umstände) nicht möglich.


    EDIT: Versuche mal eine andere Breite. gehe mal auf so ca. 2000 oder sowas

    Einmal editiert, zuletzt von [Sebastian] () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [Sebastian] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber wenn ich an der Breite doch was rumspiele, gilt das doch dann auch für Omsi und co? Was ja dann doof wär!?


    Achja durch dieses Nvidia Surround kann ich eh nix an der Breite ändern, weil da ist die Auflösung vorgegeben, ich kann nur kleiner werden glaub ich:/

  • Hey omsifan13 ,


    ich fange nochmal von vorne an. Du hast also wenn ich das richtigverstanden habe, 3 Monitore mit jeweils der Gleichen Auflösung (27 Zoll oder so).

    Du hast dann alle zu einem Zusammengefügt?? Und hast nun 1 Langen Monitor für alles. System usw. wird ohne Probleme Angezeigt und sonst hast du außer der Anzeige in BBS keine Probleme??


    Falls all das so Stimmen sollte, muss ich dir leider mitteilen, dass es außer dem Fenstermodus keine andere Möglichkeit gibt, dein Problem zu Lösen. 5760x1080 ist einfach für Gewisse Programme viel Zu schmal. Anbei sende ich auch mal einen Link zu einem Bild wie ich das meine.

    Hier siehst du die Auflösung bspw. in Farming Simulator 2013 ( Als Beispiel gedacht) Bild Hier

    Ich empfehle dir, daher deine 3 Monitore wieder zu 3 Einzelnen zu Ändern. Patch mäßig wird dort kein Ergebnis kommen.


    Wenn du weiterhin Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

  • Hallo zusammen,


    kurzes "privates" Statement von mir - ich selbst spiele aufgrund des besseren Feelings ebenfalls mit drei Monitoren, die ich mittels der NVIDIA Steuerung zu einem emulieren lasse.


    Du kommst in der Nutzung des BBS nicht um den Fenstermodus herum. Beim Beenden von Fahrten arbeite bitte mit den Tasten "TAB" und "Leertaste", damit kannst du navigieren und die Knöpfe bedienen, auch wenn du sie nicht siehst.


    Ansonsten bleibt nur, dass du mit einem Monitor spielst, da der BBS nicht für die Nutzung auf ein Bild mit so großer Auflösung ausgelegt ist.


    Schönen Tag noch!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo, naja für mich ist ebend wiegesagt die 3 Bildschirme wieder zu trennen keine Option da ich dies auch für andere Spiele brauche und ich hab das mal eine Zeit lang gemacht die Bildschirme getrennt und wieder vereint… das hat mich aber sowas von tierisch genervt :D


    Danke Sebastian G für den Hinweis mit tab und Leertaste, muss ich gleich ausprobieren :) aber wär es für sowas nicht sinnvoll das BBS seine Auflösung anpassen kann oder wie auch immer? Geht ja bei anderen Programmen ja auch ganz gut :D


    Wiegesagt relativ am Anfang als BBS neu war, ging es schon mal das ich mit 3 Bildschirmen alle Buttons gesehen habe :)


    Danke :)


    LG Aurel