KM-Stand nach 21 km Fahrt über 400 km höher im Vergleich zum Anfangs- KM-Stand

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ans PeDePe-Team,


    bitte um Hilfe / Info / Unterstützung.


    Bin gerade 4 kurze Touren ( 5,3 km, 5,9 km, 8,0 km und 1,9 km) auf Krefrath gefahren.

    Vor Start der 1. Tour war der KM-Stand etwas über 1000 km (seht Ihr ja dann sicher in der LOG), nach Rückkehr aufs Betriebsgeländer zeigte er mir 2 fällige Wartungen an, was mir komisch vorkam da erst vor wenigen Tagen auf aktuellem Stand.

    Nun zeigt er einen KM-Stand von 1416 km an, also ca. 400 km mehr als vor den 4 Touren.

    Kraftstoffstand war vor Fahrtbeginn bei 46 % (meine ich mich zu erinnern) nach Fahrtende 21 %, wäre für die 4 Kurzstrecken zu viel und für 400km zu wenig).

    Könnt Ihr Euch das mal bitte anschauen und ggf. korrigieren? Blöderweise habe ich die beiden Wartungen jetzt durchgeführt / durchführen lassen, aber das ist mein Problem.

    Bitte um Rückinfo.

    Es handelt sich um einen Aachener Gelenk, Halle 1 Stellplatz 2, KG-TOURS, Kennzeichen KG-TS 102.

    Es wurde nichts gemodded, verändert oder sonstiges, Bus original aus Aachen-Addon.


    Danke

    Dateien

    • logfile.txt

      (89,01 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (124,01 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von countryside22 () aus folgendem Grund: Korrektur + Ergänzung Tankfüllstände

    • Hilfreichste Antwort

    Guten Abend und vielen Dank für deine Geduld!


    Ich habe eine Erstattung für die Wartungskosten beantragt, die noch nicht hätte fällig sein dürfen. Sobald diese genehmigt sind bekommst du Bescheid.


    Den Kilometer-Wert am Fahrzeug selbst werden wir nicht korrigieren.


    Solltest du noch etwas brauchen, gerne melden :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • countryside22

    Hat den Titel des Themas von „KM-Stand nach 21 km Fahrt über 400 km höher im Vergleich zum KM-Stand“ zu „KM-Stand nach 21 km Fahrt über 400 km höher im Vergleich zum Anfangs- KM-Stand“ geändert.
  • Guten Tag countryside22,


    vielen Dank für dein Ticket. Gemäß unserem System wurden bei den Auswertungen 1x 200 km und 3x 60 km von OMSI zurückgegeben..


    Für mich sehr auffällig sind die glatten Kilometerdaten. Nur um nochmal sicher zu gehen...

    Es wurde nichts gemodded, verändert oder sonstiges, Bus original aus Aachen-Addon.

    ... an den lokalen Dateien (Fahrerakte, Busdaten, ...) wurde sicher Nichts verändert? Wenn ja sind wir froh über Hinweise, dass wir dem auf die Spur kommen können.


    Gebe das Ganze auch nochmal intern zur Prüfung weiter - wir melden uns!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo und vielen Dank.

    Nein ich habe nichts verändert, bin heute wieder mit dem Bus gefahren, paar Runden auf Grundorf um zu schauen ob es wieder so ist, da war aber alles ok.

    Bus übers Aachen Addon und Map ganz normal über Omsi Webdisk, auch mit anderem Bus MAN NLC trat es nicht auf.

    Ich versichere dass ich definitiv nichts verändert habe! Auch die Einnahmen über BBS waren unauffällig.

    • Hilfreichste Antwort

    Guten Abend und vielen Dank für deine Geduld!


    Ich habe eine Erstattung für die Wartungskosten beantragt, die noch nicht hätte fällig sein dürfen. Sobald diese genehmigt sind bekommst du Bescheid.


    Den Kilometer-Wert am Fahrzeug selbst werden wir nicht korrigieren.


    Solltest du noch etwas brauchen, gerne melden :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo countryside22,


    die runden Werte kommen aufgrund der im BBS definierten Höchstgrenzen im Rahmen der Berücksichtigung der Kilometer. Werden von OMSI absurde Daten über die Schnittstelle gemeldet (bspw. weniger 0 oder viel zu viele) greifen diese Grenzen.


    Unsere Entwickler haben das auf dem Schirm, allerdings ist OMSI eben ein Sorgenkind ;)


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -