Reales Wetter für Julingen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    es wäre schön, wenn auf der Map Julingen reales Wetter wäre. Jetzt habe ich dauernd wolkenlos und 10 Grad, was den Spielspaß ein wenig schmälert. Als Wetterstation würde ich Kiel vorschlagen, da Julia, die Map-Erbauerin, ja aus der Ecke ist.


    Viele Grüße
    Laoma


    Hallo,
    das mit den Kartenlizenzen verstehe ich, kann meiner Meinung nach so bleiben.
    Aber: Wenn eine Überweisung Mitarbeiter <> Betrieb tatsächlich 25% des Betrages kosten, dann ist das auch für mich TOTAL zu viel und überzogen. Macht 5% draus, dann ist es in Ordnung.
    Beste Grüsse.


    Hallo nochmals,
    ich muss leider bestätigen, das es tatsächlich 25%(!!!!!) Gebühren bei Bonuszahlungen sind.
    Das ist teurer als der teuerste Kredit! Das ist wucher, und total überzogen, übertrieben, und absolut unrealistisch, und von meiner Seite aus absolut unerwünscht. Wie gesagt: 5% - 10% vielleicht noch. Dann geht ja mächtig Geld verloren, wenn man einem Mitarbeiter mal was Gutes tun will. Man kann es mit den Ausgaben und Kosten auch masslos übertreiben. Dann doch lieber Nebenkosten (Siehe dazu mein Thema "Nebenkosten" im Forum). Das wären dann auch weitere Ausgaben. Muss ein Mitarbeiter auch so viele Gebühren zahlen, wenn er was an den Betrieb senden will?
    Ich ''entdeckte übrigens gerade, das ein Betrieb seinen Mitarbeitern übrigens auch Fortbildungen finanzieren kann.
    Dann muss man keine Bonuszahlungen dafür benutzen. Nur mal so als Tip für alle!
    Beste Grüsse.

  • Hallo......


    Versuche mal diese Daten:


    KIEL ETMK
    KIEL HOLTENAU EDHK


    die kannst Du im Omsi direkt eingeben vor dem Start in der Option Datei.
    (Muss leider vor jeden Start bevor das Omsi Menü kommt eingetragen werden und Speichern bis PeDaLe das in BBS einpflegt)


    Vorher in Omsi ohne AOD und BBS Testen ob Sie Funktionieren.


    LG


    Sascha

    Allzeit gute Fahrt mit Verkehrsbetriebe Dorsten die Nummer 1 im Ruhrgebiet!


    Sascha Masdar
    Inhaber von VBD Verkehrsbetriebe Dorsten
    [email protected]

  • Am Nachmittag bin ich zwei Touren auf Julingen bei typisch norddeutschem Schmuddelwetter gefahren - ich weiss nicht, ob es daran lag, dass ich an den Optionen rumgebastelt habe, oder daran, dass die Entwickler so schnell reagiert haben.


    Auf jeden Fall vielen Dank an Sascha für den Tipp und vielen Dank auch an die Entwickler!



    Viele Grüße
    Laoma

  • Das Wetter für Julingen steht im BBS allgemein seit 10.05.2017 um 22:52 Uhr auf dem IcAO Code EDVM. Das hatte ich selbst so eingestellt vor Release. Scheinbar war das nicht die beste Entscheidung. EDVM sendet Wetterdaten nur:


    Summer: PPR 0800 to Sunset or maximal 1800
    Winter: PPR 0900-Sunset


    Die Vorschläge von Sascha kollidieren einwenig, sind aber etwas besser.
    ETMK greift auf EDHK zurück.


    EDHK sendet:
    Summer: MON-FRI 0500-1930, SAT 0600-1900, SUN/HOL 0700-1930, CTR MON-FRI 0500-1930, SAT 0600-1900, SUN/HOL 0700-1930

    Winter: MON-FRI 0600-2030, SAT 0700-2000, SUN/HOL 0800-2030, CTR MON-FRI 0600-2030, SAT 0700-2000, SUN/HOL 0800-2030


    Sollte ich lieber global in BBS für alle Mitspieler auf Julingen zu EDHK umstellen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt