Kollisionsproblem

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem:


    Trotz deaktivierter Kollision habe ich Kollisionen mit unsichtbaren Wänden oder Fahrzeugen. Auf verschiedenen Maps mit verschiedenen Bussen...


    Hat da jemand eine Idee für eine Idee?

  • Nein... diese Idee kam mir noch nicht. Ich halte es aber auch irgendwie nicht für ein Problem mit der Kollisionsabschaltung des BBS an sich, da ich offensichtlich der einzige mit diesem Problem zu sein scheine;-)
    Irgendwas lokales muss die Ursache sein... aber was nur?

  • Omsi macht bei den Kollisionsoptionen gerne mal zicken. Da hilft oft umgekehrte Psychologie: die Kollisionen sind aus, wenn sie aktiviert sind und an was sie deaktiviert sind. Also einfach immer wieder an und aus machen, bis es mal geht :/

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Jetzt scheint folgendes festzustehen: Der BBS scheint die Voreinstellung zur Kollisionsabschaltung nicht mehr zuverlässig zu übergeben oder aber OMSI diese nicht in die Situation zu übernehmen. Mal ja...mal nein


    Gerade wieder in eine unsichtbare Wand gefahren und im BBS Menü war die Kollision ABSCHALTBAR, obwohl sie laut Voreinstellung bereits deaktiviert hätte sein müssen. Nach der manuellen Deaktivierung war die Wand weg...allerdings der Bus bereits im A...;-)


    Frage bleibt, was der Grund hierfür ist!?


    Würde ja vermuten, daß sich beim letzten BBS-Update ein Bug eingeschlichen hat, da ich jedoch alleinig davon betroffen zu sein scheine, erscheint mir das eher unwahrscheinlich. (ganz schön viele "scheints", ich weiß)


    Bin nach wie vor für Vorschläge offen, die zur endgültigen Problembeseitigung führen...

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert