Multiplayer absturz

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin Moin,


    ich habe da ein Problem mit dem Multiplayerpart.
    Vorweg sei gesagt. Ich hab das Add-On ganz frisch, kenne mich also noch nicht so aus in der Materie.


    Aber jetzt zum eigentlichem Thema.
    Also Ich wollte mal den Multiplayer testen. Betrieb gesucht und co, kein Thema.
    Jetzt wollte ich mal eine Tour starten.
    Tour ausgesucht, auch keine Thema. Dann heißt es ich soll mir einen Bus aussuchen, also ab nach unten und Bus auswählen.
    Nun klicke ich auf die Schaltfläche "Mit diesem Bus fahren" und dann hängt sich leider das Spiel auf. Soll heißen es tut sich nichts mehr. Habe auch schon ein wenig länger gewartet, aber nichts tut sich.


    Falls es für die Lösung relevant ist, schreibe ich mal eben grob auch keine PC Specs hier rin.


    Windows 10 46bit
    CPU: i5 3570k
    GPU: GTX 1070
    Ram: 8GB
    Omsi liegt auf ner SSD




    Sichergestellt, dass ich den jeweiligen Bus besitze habe ich auch, um das auszuschließen habe ich das ganze auch mal mit einem "Hauptspielbus" probiert, hier der selbe Fehler.



    Allgemein finde ich den Busbetriebssimulator in Anbetracht des Preises, für etwas "problematisch", aber dass soll hier jetzt auch gar nicht das Thema sein.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorab und wünsche allen frohe Ostern


    Beste Grüße
    Fred



    Edit: Auch im Singleplayer taucht dieses Problem jetzt auf. Damit ist das Add-On momentan für mich nicht nutzbar.

  • Hey Fred,
    dass beste wäre du meldest dich direkt beim Support damit wir dein Problem spezifisch behandeln können.
    Deine Hardware Voraussetzungen erfüllen die Mindestanforderungen.