Hilfe / BBS No connection

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey @Trucker1633,


    vielen Dank für dein Ticket - bitte schau mal in folgende Beiträge, ob dort potentielle Lösungen für dich drin stehen:


    "Ruhrgebiet Mod by Dominik Plays Openbeta 1 stand 2020 no Server Connection


    no server connection


    Ansonsten schicke uns unbedingt deine BBS-Logfile mit. Starte auch die start-Admin.bat Datei und schicke uns den Output.


    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen,

    Ich habe mir denn Link angeschaut und es genau so gemacht, aber leider wird mir immer noch ( No Server Connection )

    Ich sende dir mal die Logfile zu.

    Hoffe dass wir diese Problem lösen können

    Dateien

    • log.txt

      (92,48 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen @Trucker1633,


    danke für deine Antwort :)


    Es sieht für mich nach einem Problem mit der OMSISchnitstelle aus. Folgende Beiträge können wir da als Referenz nehmen:


    Omsi Schnittstelle

    no server connection


    Bitte deaktiviere mal deine Antivirus Software und versuche dann, eine Tour zu starten. Wenn es ohne Probleme funktioniert, musst du eine Ausnahme für die omsiSchnittstelle.exe im Verzeichnis erstellen (Pfadgenau!). Seit dem letzten Windows Sicherheitsupdate tauchen dort aus unerklärlichen Gründen vermehrt Probleme auf.


    Ich freue mich auf dein Feedback.


    Vielen Dank vorab!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe“ zu „Hilfe / BBS No connection“ geändert.
  • guten morgen.

    Also ich habe alles verusucht dass Problem kommt immer wieder. hab alles aus gemacht. aber es kommt immer wieder dass problem...

  • Guten Morgen @Trucker1633,


    danke für deine Info :) Bitte mache nun Folgendes:


    1. öffne die start-Admin.bat Datei aus deinem BBS Verzeichnis als Administrator (ein CMD-Fenster öffnet sich)
    2. Benutze den BBS normal, bis der Fehler auftritt
    3. Poste den Output aus dem CMD-Fenster hier


    Danke vorab!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen, hier sende ich dir die CMD datei von Ruhrgebiet Mod by Plays!!!!

    Hab es jetzt nochmal versucht mit dem Virusprogramm von Mircosoft aus zu machen. leider kommt dass problem immer noch.....!!!!



    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = 252530

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561198175851545 [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: 11000010cd99419

    Steam ID: 76561198175851545

    Updates prüfen

    Dauer Updates prüfen: 321 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 800 ms

    Dauer Konfiguration: 44 ms

    Dauer Login: 38 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 51 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 131 ms

    362 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 11 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/E:/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    Wichtige Lade-Threads fertig 254 ms

    Alle Lade-Threads fertig 508 ms

    Kachel Size und Tile Size: Ruhrgebiet Mod by Dominik Plays 300.0

    Einmal editiert, zuletzt von Trucker1633 ()

  • Guten Morgen Trucker1633,


    bitte entschuldige die lange Wartezeit.


    Manchmal muss man vor seiner eigenen Haustür kehren :) In unserem Mappool hat sich ein Leerzeichen beim Namen der Karte eingeschlichen, wodurch keine Verbindung hergestellt werden konnte.


    Bitte versuche es nochmal erneut! Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Tag,

    Ich habe es hetzt nochmal probiert aber leider geht dies noch nicht. Habe dir mal ein Foto im Anhang gepackz und nochmal die CMD daten.

    Hoffe dass wir denn Fehelr finden...

    Freue mich auf eine antwort von dir... Schönes Wochenende wünsche ich.... ;);)




    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = 252530

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561198175851545 [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: 11000010cd99419

    Steam ID: 76561198175851545

    Updates prüfen

    Dauer Updates prüfen: 347 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 791 ms

    Dauer Konfiguration: 45 ms

    Dauer Login: 51 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 53 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 1253 ms

    398 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 14 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/E:/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    Wichtige Lade-Threads fertig 255 ms

    Alle Lade-Threads fertig 675 ms

  • Guten Abend,

    Ich habe es probiert und jetzt geht es wieder .

    Habe abere noch ein kleines anliegen.

    Mir fehlen 2 datein noch, weiß aber leider nicht wo ich dies her bekomme. Könntest du mir da kurz helfen..


    Sceneryobjects/Verkehrszeichen/vz_einbahnstr_r.sco


    Sceneryobjects/Verkehrszeichen/vz_einbahnstr_I.sco


    Dass eimzinge problem jetzt noch die Mini map hängt total rum sobald ich am fahren bin..

    Aber soweit auf der Map komme ich wieder....



    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = 252530

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561198175851545 [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: 11000010cd99419

    Steam ID: 76561198175851545

    Updates prüfen

    Dauer Updates prüfen: 322 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 830 ms

    Dauer Konfiguration: 54 ms

    Dauer Login: 50 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 51 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 213 ms

    400 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 13 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/E:/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    Wichtige Lade-Threads fertig 258 ms

    Alle Lade-Threads fertig 661 ms

    Kachel Size und Tile Size: Ruhrgebiet Mod by Dominik Plays 300.0

    Kodierung: UTF-8

    Karte in 621 ms überprüft!

    Vollbild

    OMSI starten

    Sep. 26, 2021 10:22:35 NACHM. d.s t

    SCHWERWIEGEND: null

    java.lang.InterruptedException: sleep interrupted

    at java.base/java.lang.Thread.sleep(Native Method)

    at d.s.t(StartController.java:1159)

    at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    Vollbild

    OMSI starten

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Verbindung erfolgreich

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Verbindung erfolgreich

    Fokus auf Omsi 2

    Fokus auf Omsi 2

    Exception in thread "Thread-4750" java.util.ConcurrentModificationException

    at java.base/java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(Unknown Source)

    at java.base/java.util.ArrayList$Itr.next(Unknown Source)

    at h.h.l(MinimapFunctions.java:261)

    at h.h.a(MinimapFunctions.java:208)

    at h.h.a(MinimapFunctions.java:82)

    at h.g.q(MinimapController.java:574)

    at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Station Map Size: 14

    E:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco not found!

    E:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco not found!

    Fokus auf Omsi 2


    Schönen abend noch..;)

  • Hey @Trucker1633,


    supi - freut mich, dass es wiueder läuft :)


    Zu den beiden Objekten kann ich dir nur die Google-Suche empfehlen (https://reboot.omsi-webdisk.de…ad/3728-fehlende-objekte/) ;) Vermutlich liegt da etwas in einem anderen Ordner und du musst die kopieren.


    Hast du die Aktualisierungsrate bei der Minimap entsprechend hochgestellt? Kommt dein PC mit der erhöhten Auslastung durch die Minimapaktualiserung klar?


    Ich mache hier dann mal "Erledigt" draus, da sich das Hauptproblem behoben hat :)


    Bei Fragen melde dich gerne.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Habe die Rate auf voll hoch gehabt. Habe sie nun was runter gedreht. Und danke für denn link. Schöne Woche dir