MAN NLC defekter Blinker

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe bei meinen NLCs trotz vorheriger Prüfung defekte Blinker. Ich habe bereits aus der Scriptdatei die Malfunction-Berechnung rausgenommen, dieses scheint bei den NLCs jedoch nicht bei allen Modellen etwas zu bringen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Defekte abschalte?


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • nennt man das nicht cheaten xD

    Nein, Bugfixing. Der Blinker ist während der Fahrt irreparabel, obwohl der Fahrer einen Satz Ersatzbirnen dabei haben muss. Ebenso ist er bei Abfahrtskontrolle sowie Nachkontrolle fehlerfrei. Nur eben während der Fahrt nicht.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Schau mal bitte wie in den Omsi-Optionen der Wartungszustand eingestellt ist. Steht dort schlechte Wartung oder sehr schlechte Wartung, es einfach mal umstellen auf normale und wenn das nichts bringt auf gute bzw. unendliche Wartung.


    Ansonsten, probier mal ob es was bringt, wenn du unter init den Eintrag (M.L.lights_lifetimeinit) entfernst


    und den Eintrag {macro:lights_lifetimeinit} bis {end}


    Dieses macro sorgt dafür das eine Lebensdauer der Birnen simuliert wird. Vlt. hast du immer das Pech das die Lebensdauer erreicht ist.

  • Schau mal bitte wie in den Omsi-Optionen der Wartungszustand eingestellt ist. Steht dort schlechte Wartung oder sehr schlechte Wartung, es einfach mal umstellen auf normale und wenn das nichts bringt auf gute bzw. unendliche Wartung.


    Ansonsten, probier mal ob es was bringt, wenn du unter init den Eintrag (M.L.lights_lifetimeinit) entfernst


    und den Eintrag {macro:lights_lifetimeinit} bis {end


    Der Wartungszustand steht auf "unendlich". Die beiden Einträge komplett entfernen? Gibt es nicht irgendwo einen Wert, den man auf 10k setzen kann um die Mindestlifetime zu erhöhen?


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Sonst halt mal die Werte in der constfile ändern.


    lights_bulb_signal_livetime_h vlt. auch auf 2000