Map Mainz

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wieso kann man die Mainz Map nicht mehr die Mainz Map nicht mehr im MP erwerben sondern nur noch die Modded Mainz die Komplett für die Tonne ist. Begründung Modded Mainz = Kein KI Verkehr


    Die Normale Mainz Map macht Wesentlich mehr Spaß zu fahren einfach weil die Strecken 1zu1 nachgebaut sind und ich diese Map am liebsten fahre.


    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Hey PlaY-InC,


    Begründung Modded Mainz = Kein KI Verkehr.


    Ich habe mir die Karte über den AddOn-Manager vor einiger Zeit installiert und kann bestätigen, dass KI-Verkehr vorhanden ist. Die Karte wurde entsprechend geupdated.


    Die Normale Mainz Map macht Wesentlich mehr Spaß zu fahren einfach weil die Strecken 1zu1 nachgebaut sind und ich diese Map am liebsten fahre.


    Daran nimmt die Mainz Modded auch keine Änderungen vor. Die Standard-Map bleibt erhalten und ist nach wie vor wirklich realistisch. Es wurden einzig Linien und Kleinigkeiten hinzugefügt, die zur Basiskarte keinen Unterschied machen.


    Probiere es doch mal aus :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo PlaY-InC,


    Die Erklärung zu deiner Frage ist ganz einfach.

    Die ursprüngliche Karte Mainz hatte in der Berechnung von den gefahrenen Kilometern im BBS Fehler zu Tage gebracht, welche sich auch nach mehrmaligem Neusynchronisieren nicht beheben ließen.


    So haben sich Zelleb (Doc OMSI) und ich und mal zusammen hingesetzt und haben die Linien mit Erlaubnis des Kartenerstellers einmal komplett neu über Tracks&Trips (Typ1) erstellt und haben noch die ein oder anderen Linie hinzu gefügt.


    Wie aber auch Flynt es schon geschrieben hat, hat nun auch die Mainz_Modded Version den KI Verkehr wieder mit auf der Karte, welche du aber auch optional deaktivieren kannst.

    Vielleicht solltest du dir mal die Readme von der Karte durchlesen, da wir dieses dort auch vermerkt haben.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert