Notizzettel

  • Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag...oder auch Bitte... wie man möchte:


    Manchmal bis häufig, wenn ich in den Betrieb komme und Busse in der Werkstatt stehen, weiß ich nicht, ob diese fertig repariert sind und nur nicht zurück ins Depot gestellt, oder ob sie ohne Fehlermeldung in die Werkstatt gebracht wurden und noch bearbeitet werden müssen...


    Ich fände es praktisch, wenn man dem Bus noch einen Notizzettel hinzufügen könnte, in dem jeder den aktuellen Zustand eintragen kann..


    Gruß


    Nizo

  • Die Situation kenne ich und ist leicht zu lösen...
    Ich setze mich direkt an den PC, schiebe ggfls. alle Busse mit gemeldeten Defekten in die Werkstatt und laufe dann sofort zur Werkstatt. Dort schaue ich mir die Busse nochmal an, prüfe die Defekte und starte die ein oder andere Reparatur.
    Wenn bei einem Fahrzeug keine Defekte mehr vorhanden sind, prüfe ich kurz nochmal alle Kriterien durch und stelle ihn erst dann zurück wenn alles okay ist.
    Das mache ich sowohl bei den Fahrzeugen die schon dort standen, als auch bei jenen, die ich möglicherweise zuvor erst frisch in die Werkstatt geschoben habe.


    Ein Notizzettel bringt aus meiner Sicht wenig, weil schnell mal ein Mitarbeiter vergisst ihn aktuell zu halten.
    Direkt am Bus, ist definitiv jede Angabe aktuell.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt