Ki-Menschen Vol. 5 Problem

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    mir ist ein Fehler aufgefallen. Ich muss hier schreiben, da es sonst sehr wahrscheinlich im Omsi-Forum gelöscht wird. Da mein Anliegen die Karte Ruhrgebiet betrifft. Im Omsi-Forum darf man ja keine Hilfe erwarten. Die stellen sich da ja total an :thumbdown: . Wenn ich die Stimmen im Ticketpack von Ruhrgebiet drinne habe, war beim Download ja automatisch im Ticketpack eingefügt. Dann will keine mehr eine Fahrkarte kaufen. Woran könnte das Problem liegen? Ticketverkauf ist wie immer bei mir an. Auf allen anderen Karten funktioniert dies Problemlos nur auf Ruhrgebiet leider nicht. Oder wurde dieses Problem bereits behoben?


    Gruß,


    Semir123

  • Hallo,


    ja das habe ich. Die Menschen hat man ja auch dann in der Karte drinnen. Nur viel dann keiner eine Fahrkarte kaufen. Das ist sehr schade. Auf die neuen Menschen möchte ich nur ungern verzichten. Diese sind optisch schöner, als der Standard von M & R.


    Gruß,


    Semir123

  • Du kannst im Ticketpack der jeweiligen Map die anzahl der Fahrkartenverkäufe ehöhen und die anzahl der Stempler verringern, dies solltest du aber mit etwas bedacht machen!
    Bsp Ruhrgebiet: Dateipfad "OMSI 2\TicketPacks\RUHR_1\RUHR_1.otp"



    Da ist der Fahrkartenverkauf erhöht und die Stempler etwas verringert, diese Änderung kannst du in jedem Ticketpack nach belieben vornehmen.
    Hierfür ist immer der bereich


    "[ticketpack]
    0.2
    0.5
    0.4
    0.2"


    wichtig, dieser bereicht wird unterteilt in
    "
    0.2 = {stamper_prop} Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen abgestempelt wird
    0.5 = {ticketbuy_prop} Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen eine Fahrkarte gekauft wird
    0.4 = {chattiness} Wieviel reden die Fahrgäste? (Begrüßung, Danke...)
    0.2 = {whinge_prop} Wieviel meckern die Fahrgäste?
    "

  • Naja ich glaube das auch wenn sie nicht meckern, der fahrstil nicht auf 100% bleibt. Die hörste dann nur nicht meckern^^.Wichtig ist langsames anfahren nicht abruptes bremsen oder auf dem bordstein kommen usw. das ist in Omsi so einprogrammiert.^^

  • Hallo,


    also mein Fahrstil ist der selber wie vor dem 03.02.2018. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meistens 80-90 % beim Fahrstil in den End Wertung erreicht. Ich kam jetzt auf 33 %. Was nicht sein kann. Da ich ohne Kolissionen gefahren bin. un der Fahrscheinverkauf bei nur 37 %. Da stimmt etwas nicht.


    Gruß,


    Semir123

  • Dann ist dies für deine verhältnisse zu hoch eingestellt, da solltest dann den fahrscheinverkauf etwas absenken. Was beispielweise auch bei der Statistik greift ist nicht mit Shift T zu Arbeiten sondern die Fahrkarten selber auszugeben, man sollte hier sich aber keine zeit lassen sondern sollte die Preise sowie Rückgeld schnell im Kopf haben dann erreicht du auch gerne mal die 100%.


    ps: warum likest du deine eignen Beiträge, bist du so Likeverliebt?

  • Das hat nichts mit dem KI Menschen Addon zu tun, also diskutiere das bitte da weiter, wo du bereits angefangen hast und nicht hier.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus