Omsi startet nicht nach Auftragsübernahme

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass Omsi nicht startet. Ich stelle alles ein im LS bzw. BBS (Startpunkt, Hofdatei, ...) und dann kommt der Ladebildschirm, wo steht, dass es bis zu 90 Sekunden dauern kann. Auch wird hier angezeigt, dass keine Fehler gefunden wurden.

    Ich hatte das Problem bereits mit BBS und hatte gehofft, dass es im LS nicht der Fall ist...

    Auch OmniNavigation erkennt weder den Bus noch zeigt es die Route an.


    Die Firewall hatte ich - wenn ich mich richtig erinnere - versuchsweise sogar mal kurz ausgestellt, daran kann es eigentlich nicht liegen. Administratorrechte wurden gegeben. Java ist die neueste Version installiert.


    Kann mir bitte jemand helfen:(


    LG und vielen Dank schon mal im Voraus,

    eagle275



    PS: Ich habe die Log-Dateien von LS, OmniNavigation und BBS angefügt...

    Dateien

    • log.txt

      (9,57 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (58,44 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (32,07 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo eagle275,

    versuche mal dein OMSI (incl. BBS) auf Fehler zu prüfen.


    Dafür öffnest du Steam, gehst auf "Bibliothek", klickst mit der rechten Maustaste auf "OMSI 2", klickst auf "Eigenschaften, klickst auf "Lokale Dateien" und klickst zum Schluss auf "Dateien auf Fehler überprüfen"


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Noch erwähnt sollte sein, dass dieser Vorgang etwas länger dauern kann.

    Steam prüft dann alle Original Spiel Dateien und repariert diese.



    Falls dies nicht zielführend war, schicke bite auch bitte mal deinen OMSI Log rein.

  • Hey Tristan_100,


    Tschuldigung für die späte Antwort. OMSI habe ich bereits auf Fehler geprüft, dabei wurden ungefähr 400 Dateien neu angefordert. Auch hatte ich OMSI sogar schon mal komplett neu installiert, geholfen hat beides nicht,


    Ich werde nachher nochmal versuchen, OMSI über den LS bzw. BBS zu starten und abweichend davon ein "normale" Fahrt zu absolvieren und dann die Logs hier reinstellen.


    Vielen Dank für die Mühe,

    eagle275



    Edit: Ich habe nun den BBS nochmal versucht, nach wie vor keine Reaktion. OMSI funktioniert ohne BBS normal. OmniNavigation habe ich leider vergessen und erst gegen Schluss dazugeschaltet, hat auch nichts erkannt.

    OMSI habe ich wie gesagt vor etwa einer Woche auf Fehler überprüfen lassen.


    Das ist der "letzte Schirm" vom BBS, danach passiert nichts mehr...


    (Vielleicht könnte ein Verantwortlicher den Beitrag zum BBS-Bereich verschieben)


    LG, eagle275

    Dateien

    • log BBS.txt

      (5,2 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log ON.txt

      (5,64 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile OMSI.txt

      (71,2 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von eagle275 ()

  • Hallo,


    warum sich OMSI bei dir nicht automatisch öffnet ist mir ein Rätsel, bitte versuche aber mal sobald "OMSI wird jetzt gestartet" angezeigt wird, OMSI einfach manuell zu starten. Sobald OMSI dann geöffnet wurde und die Karte lädt, sollte OmniNavigation sich automatisch öffnen (sofern du dies in ON so eingestellt hast).

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -