Beiträge von Tristan_100

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo zusammen,

    ist es normal, dass wenn man eine Leitstellenfahrt veranstaltet, ein anderer Spieler / Betrieb die selbe Karte vor einem veranstaltetet?


    Dies trifft heute bei meiner Fahrt wieder zu.

    Vor 4 Tagen habe ich diese erstellt.


    Alls ich heute morgen nachschaute sah ich eine 2. Fahrt auf Ruhrgebiet vor meiner Fahrt.


    Anscheinend gibt es leider noch keine Lösung dafür.

    Schön wäre es, dass PeDePe es so einbauen würde, dass wenn bereits eine Fahrt auf der selbe Karte existiert, die Buchung unterbunden wird.

    Hallo eagle275,

    versuche mal dein OMSI (incl. BBS) auf Fehler zu prüfen.


    Dafür öffnest du Steam, gehst auf "Bibliothek", klickst mit der rechten Maustaste auf "OMSI 2", klickst auf "Eigenschaften, klickst auf "Lokale Dateien" und klickst zum Schluss auf "Dateien auf Fehler überprüfen"


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Noch erwähnt sollte sein, dass dieser Vorgang etwas länger dauern kann.

    Steam prüft dann alle Original Spiel Dateien und repariert diese.



    Falls dies nicht zielführend war, schicke bite auch bitte mal deinen OMSI Log rein.

    Hallo Apollo79,

    der oder die Betriebsinhaber*inn muss dir die benötigte Berechtigung geben.

    Bei mir besteht dieses Problem auch. Bei mir hat es sehr viel geholfen, die "Low-Resolution" zu aktivieren. Im BBS hängt sich dauernd bei mir die "Java.exe" auf. So ist für 3-10 Sekunden alles vom BBS schwarz und danach funktioniert es meistens wieder.


    Mir kommt es eher vor, dass dies mit Windows und Grafiktreiberupdates zu tun hat.


    Mein System:

    i5-7600

    2x8GB DDR4-2133 @2400MHz

    MSI Radeon RX 570 (Grafiktreiber auf dem neusten Stand)

    OMSI und BBS auf der SSD

    Das finde ich eine gute Idee, ähnlich wie beim Wetter wählen zu können. Fande das alte Gelände auch besser. Von mir ein :thumbup:dafür.

    Einen schönen Abend noch!!!

    Das könnte man ja als eine Option für den/die Betriebsinhaber*inn machen.


    Dann wäre halt bloß der BBS etwas größer (Speicherplatz).

    Zudem müsste man auch die Leitstelle irgendwo auf den altem Betriebsgelände unterbringen.

    Oh glaube mir, ich bin durchaus in der Lage einen Bus sicher zu bewegen, da mach Dir mal keine Sorgen. Und solange mir kein Arzt, TÜV oder Polizei etwas anderes sagt, wird sich das, denke ich, auch nicht ändern.


    Ja, Bus-Simulator. Nicht Lauf-Simulator.


    Sorry, wenn ich nochmal ein Posting drunter setze. Ich habe gerade auf der Seite von Aerosoft ein Video des BBS gesehen. In diesem wäre meine Kritik oben nahezu berücksichtigt (Bild aus dem Video anbei). indem das Büro gleich über der Bushalle ist. Ist das geplant? Wann wird es released?

    pedepe.de/community/index.php?attachment/4396/

    Hallo zusammen,

    früher war das Büro über der Halle 1 (wie im Trailer zu sehen).

    Das ist aber schon lang her.


    Diese Lösung fand ich sehr gelungen und fand es schade, dass man das Büro umplatziert hat.

    PeDePe wird sicherlich dafür Gründe haben.

    Hallo zusammen,

    soeben wurde ja das neue Update veröffentlicht, was einen API-Zugriff ermöglicht.

    Kann man die Daten mit z.B. HTML oder JavaScript darstellen, bzw. diese auslesen?

    Wie würde dies ungefähr aussehen?


    Beste Grüße und vielen Dank schon einmal im Voraus;)

    Tristan_100

    Hallo ich bekomme die Fehler Meldung bei Omsi 2 wenn ich eine Tour fahren will auch wenn ich Single Player fahren will Omsi habe ich schon neu installiert bekomme aber noch immer die Fehler Meldung hier sind auch die Logs

    Hallo J.H-Luxemburg!

    Du musst einfach DirectX neu installieren. (Findest du in deinem Steam Ordner (\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX).

    Dort einfach die Datei "DXSetup.exe" ausführen.


    Falls dies nicht hilft, solltest du deinen Grafikkartentreiber aktualisieren,

    Deine Systeminformationen wären hilfreich.


    Du solltest aber auch auf jeden Fall das mehrfache Wechseln zwischen Fenstern vermeiden.


    Beste Grüße

    Tristan_100

    Hallo zusammen,

    sind die BBS Server down?

    Ich kann keine Touren mehr starten (Im eigenen Betrieb BT-Transporte).


    (siehe Screenshot)


    Beste Grüße

    Tristan_100



    Vor wenigen Sekunden wurde anscheinend ein Update eingespielt (3.1.9.2).

    Dieses wurde gerade heruntergeladen.


    Ohne Ankündigung ist dies natürlich echt perfekt.


    Jetzt geht es wieder.

    Hallo zusammen,

    dass die Grafikkarte voll ausgelastet ist, heißt nicht gleich das du eine neue benötigst.


    Im PC ist immer eine Komponenten der "Flaschenhals".

    Im Normalfall ist dies die Grafikkarte der Flaschenhals..

    Falls du mit der Leistung nicht zufrieden bist kannst du deine natürlich tauschen oder etwas übertakten.


    So eine hohe Auslastung wirst du vermutlich in den meisten deiner Spiele sehen.


    Beste Grüße

    Tristan

    Hallo fritz.jck,

    bitte nenne dein System (CPU, GPU, RAM, ...) und deine Einstellungen im Leitstellen-Simulator / Busbetrieb-Simulator.


    Hast du noch andere Programme im Hintergrund geöffnet?

    Besteht das Problem erst seit kurzem?


    Beste Grüße

    Tristan

    Hallo,


    wir würden gerne einen lokalen Betrieb, weil wir nicht genug Geld für ein öffentlichen betrieb haben.

    Daher suchen wir jemand, der Interesse und Lust hätte im lokalen Betrieb Touren zu fahren, um evtl. später einen Öffentlichen Betrieb zu gründen.


    Gruß

    Tristan_100

    Könnte das Pedepe Team nicht es so machen, dass man über eine Website verwalten kann.
    (Das wäre super für die Leute wie mich, die ein altes Nokia oder andere Handys mit Internetbrowser nur haben)


    MFG Tristan_100 :):thumbsup:

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß, wann / oder überhaupt mal das OMSI Forum wieder online geht.
    Vielen Dank schonmal mal im voraus :thumbsup:


    MFG Tristan_100