Fatal Error auf Baumgarten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin

    Ich wollte mich auch einmal dazu äussern.

    Das Problem mit dem Fatal Error habe ich auch hin und wieder.

    Ganz aktuell, eben vor ein paar Minuten.


    Mitten im Spiel, ich fahre die Map Baumgarten, plötzlich versagt die Lenkung des Busses.

    Dann habe ich auf den Bildschirm geklickt und es ging wieder, aber crash mit dem Bus..

    Ich habe BBS schon lange, hatte diese Probleme noch nie.


    Habe gelesen, dass es an einem fehlerhaften Update von Windows liegen könnte.

    Oder aber auch am Server, der sich wohl irgendwie gerade anders ausgerichtet hat.

    Keine Ahnung ob das so ist, Wo auch immer das Problem liegt, wäre schön, wenn es

    nicht nur Spekulationslösungen geben würde.


    Das nervt nämlich FATAL, ähm TOTAL.


    LG

    Ogni

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Hallo Pedepe

    Lieben Dank, dass Du Dir das ansiehst.

    Vielleicht wirst Du daraus schlau.

    Man hört so vieles darüber woran es liegen könnte.

    Treiber sind alle aktuell, von Steam schon öfter neue Daten angefordert.


    Nebenbei möchte ich noch hinzufügen dass ich im BBS fehlende Sound Dateien habe, also ich

    habe mir das einmal angesehen und hab gesehen, dass einige wav. sounds gar nicht vorhanden sind.

    Vielleicht kommt der fehler auch davon. Dies betrifft den Bus Solo HH 2017 und mit dem bin ich gestern in HH gefahren

    und hatte wieder das Problem, nur wo bekomme ich diese wav her, von Steam nicht !

    hmmm.

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Hallo Ogni,


    zu deinem zweiten Problem kann ich was dazu schreiben.

    Das Problem kenne ich auch!

    Allerdings liegt das nicht an dir und auch nicht an BBS.

    Einzig und allein an die Bus-Erbauer.

    Deren Problem ist es, vielleicht aus Faulheit oder Unkenntnis,

    dass alle deren relevanten Sounddateien, die der Bus braucht, oftmals nicht mit integriert werden.

    Eine Lösung gibt es dafür, wenn diese aber auch zeitintensiv ist.

    In so einen Fall kannst du einfach dieselben Sounddateien, wenn vorhanden, aus anderen Bussen entnehmen,

    und diese dann im benötigten Ordner reinkopieren. Das einzige wo du genau darauf achten musst, ist die Schreibweise der Sounddateien.

    Denn diese unterscheiden sich manchmal nur minimal. So habe ich das immer gemacht.

    Denn nichts ist schlimmer mit einem "halb stummen" Bus durch die Gegend zu fahren.

    Und ebenfalls freut sich das Logfile, da es dann weniger Fehler "ausspuckt".