Schäden durch Verursacher

  • Hallo,


    Hat sich da was geändert, oder warum muss der Verursacher die Schäden an den Bussen nicht mehr bezahlen? Schon gestern ist es mir aufgefallen, dass nach Schädenüberprüfung am Bus, weder der Verursacher noch der Betrieb bezahlen musste.


    Heute habe ich 3 Schäden festgestellt. Jedoch wurde nur 1 Rechnung ausgestellt. Und der Verursacher muss nur 1 Schaden bezahlen, nicht aber alle 3, wie auf dem Screenshot festghalten. Früher war dies nicht so... Hat sich da was geändert?

  • Richtig. Der Verursacher hat ein Fehler gemeldet. Die anderen 2 hat er nicht gemeldet. Die 2 die er nicht gemeldet hat müsste er zahlen, der 1 nicht, da er den geprüft hatte.

  • Okay,


    Dennoch wurden die anderen 2 nicht in Rechnung gestellt. Auch nicht beim Verursacher. Vorher musste der Versucher ja auch die nicht gemeldeten Schäden bezahlen. Oder sehe ich da was falsch?

  • das hat dir verursacher gesagt das er keine rechnung bekommen hat? rein theoretisch müsste er auch eine 25€ rechnung

    bekommen haben.


    wie vorher schon gesagt. wenn der verursacher den schaden meldet, zahlt er nur den anteil, den die firma

    festgelegt hat. den rest zahlt die firma. das wären also bei eurer firma 50%.


    meldet der verursacher den schaden nicht, zahlt er eigentlich 100% der kosten.

  • Der gemeldete Schaden wurde auch bezahlt und abgezogen. Warum aber nicht die 2 nicht gemeldete Schäden? Früher musste dann ja auch der nicht gemeldete Schaden bezahlt werden.


    Warum wurde aber hier die 2 nicht gemeldete Schäden nicht in Rechnung gestellt? Gut wenn die Firma keine Rechnung bekommt:P

  • Der gemeldete Schaden wurde auch bezahlt und abgezogen. Warum aber nicht die 2 nicht gemeldete Schäden? Früher musste dann ja auch der nicht gemeldete Schaden bezahlt werden.


    Warum wurde aber hier die 2 nicht gemeldete Schäden nicht in Rechnung gestellt? Gut wenn die Firma keine Rechnung bekommt:P


    weil die 2 nicht gemeldeten schäden zu 100% vom verursacher bezahlt werden müssen, nicht von der firma. sozusagen als "strafe" weil der schaden nicht gemeldet wurde.. hätte der fahrer den bus nach abschluss der tour komplett auf schäden überprüft, hätte er im falle eurer firma nur 50% zahlen müssen, die firma 50%.


    das kam mal vor geraumer zeit neu.

  • Hallo,



    wenn ein User einen Schaden am Fahrzeug verursacht, aber diesen nicht meldet, muss der User 100% der Kosten tragen.

    Wenn aber der Schaden zuvor gemeldet wurde, muss der Betrieb und der User ein Teil tragen, wie das in den Betriebseinstellungen eingestellt wurde,

    Ich kann derzeit leider nicht überprüfen, ob der User eine Rechnung bekommen hat oder nicht, da unser Support-Tool erst geupdated werden muss.

    Du kannst den User auch einmal anfragen, ob er die Rechnung erhalten hat.

    Wenn dies nicht der Fall war, bitte ich um Rückmeldung.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

  • Hallo,


    Jetzt ist alles klar. Die soeben NICHT gemeldeten Schäden, musste der Verursacher komplett zahlen.


    Thema kann geschlossen werden...