Mehr beliebte Karten über den BBS laden können

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich kann mir denken, dass es ein riesen Aufwand ist die Downloads über den BBS bereit zu stellen. Nur ist es für mich und wahrscheinlich auch noch einige andere sehr schwierig die passenden Downloads zu finden. Ist es möglich beliebte Karten nach und nach in das Spiel reinzuladen, sodass diese wie gewohnt zum Download bereit stehen.


    Generell bin ich sehr fit in Sachen PC nur im Omsi Forum und den Karten finde ich mich so überhaupt nicht zurecht, irgendwas fehlt immer und dann folgen endlos schleifen von Fehlermeldungen, wenn ich könnte würde ich euch dabei auch unterstürzen das mit den Maps in den BBS zu bekommen. :-)


    Gruß aus dem Sauerland :-D

  • Hallo,


    wir sind leider aus Urheberrechtlichen Gründen darauf angewiesen, nur nach Zustimmung des jeweiligen Entwickler einer Erweiterung, diese im AddOn-Manager anzubieten.


    Wann immer Du auf einen Download stößt, der noch nicht im AddOn-Manager enthalten ist, würden wir uns freuen, wenn Du es schaffst, den Herausgeber davon zu überzeugen dass er uns die kostenfreie Genehmigung zur Einbindung erteilt.
    Leider gibt es auch Entwickler, die teils sehr hohe einmalige oder regelmäßige Lizenzgebühren verlangen um uns die Genehmigung zu erteilen. Deshalb nehmen wir auch trotz Erlaubnis, von manchen Inhalten Abstand.


    Mit lieben Grüßen,
    Daniel Trenzen vom PeDePe Team

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Okay,
    danke für den Hinweis dann werde ich wohl nur mit den vorhandenen Maps fahren können, denn erst gestern hab ich mir wieder das Spiel zerschossen in dem ich mir mit Hilfe des Advanced Omni. Driver Maps holen wollte. Letztendlich Fehlermeldung .... Kann angegeben Pfad nicht finden etc.
    Muss mal schauen wie ich da weiter machen kann.

  • Auch wenn es blöd klingt: Versuch mal Tutorials übers Map installieren anzuschauen. Es ist nicht so schwer wie man zuerst vermuten würde und das beste ist, das es bei 99% der Maps gleich du funktioniert. Im Omsiforum würde die sogenannten „Hauptprdnerstruktur“ eingeführt, dass heißt, dass du einfach nur alle Ordner des Downloads in den Omsi 2 Hauptordner entpacken musst. Einfach mal probieren, das Internet um Hilfe bitte und denk daran: Übung macht den Meister ;)
    Wenn du Probleme damit hast bin ich auch gerne bereit dir zu helfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Bei manchen Karten gibts (ein Paaaaar) Seiten ;-)


    Muss ich die denn alle durchschauen? Einfügen ist für mich auch nicht das Ding eher die Sucherei der Map-datein. :-D Viele sieht man in der dazugehörigen Datei, aber wie schaut es mit Updates etc dazu aus?

  • Hallo,
    Was meinst du mit Seiten? Meinst du die Seiten der Map Threads? Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen: du musst sie nicht alle durchschauen: alles wichtige steht im ersten Post und/oder der Readme der jeweiligen Map, inklusive der benötigen Addons :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus

  • Wie kann ich installierte maps löschen gestern hab ich leider Probleme mit dem installieren der maps ruhrau und irgendwie reinhausen bekommen lag sicher am Server reparieren der spieldaten brachte nix irgendwann fängt es an trotz Patch nicht mehr zu laden bus fällt ins nirgendwo... Daher wollte ich gerne nochmal neu installieren ohne gleich das ganze Verzeichnis löschen zu müssen...

  • Maps wieder zu löschen ist nicht so einfach wie eine manuelle Installation. Du kannst die Map vorrübergehend auf die Ignorier-Liste im BBS setzen und sie versuchen zu reparieren, bis sie ordentlich läuft und anschliessend wieder aus der Ignorier-Liste streichen. Tut mir leid. Aber für das entfernen von Addons ist noch kein Kraut gewachsen, weil sich viele Inhalte überschneiden und nicht entfernt werden dürfen obwohl sie zur problematischen Map dazugehören.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt