Support und Werbung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo.
    Ich habe mir die Addons BBS und OmniNavigation gekauft. Den Navigator habe ich separat erworben, da ich dieses Feature auch gern außerhalb des BBS nutzen wollte.
    Prinzipiell möchte ich beide Programme für ihre Idee loben.
    Was mich jedoch stört ist die Art und Weise wie hier mit Problemen umgegangen wird und wie diese Produkte beworben werden.
    Laut Werbung sind die Programme mit allen derzeit verfügbaren Payware Karten kompatibel. Dies trifft jedoch für die Map Aachen nicht zu.
    Wie schon mehrfach auch hier im Forum angesprochen klappt die Navigation via Minikarte nicht. Das gleiche Problem hatte ich übrigens bis zum zusätzlichen Kauf von OmniNavigation auch bei der Map Hafencity. Im Gegensatz zu anderen habe ich überhaupt keine Performance Probleme in Aachen, selbst bei höchsten Einstellungen.
    Mag ja sein das dieses Problem nur von den Entwicklern der Aachen Map selbst gelöst werden kann. Das ändert aber nichts daran das es nicht die Aachen Entwickler sind die mit Pedepe für ihr Produkt werben sondern anders herum . Einfach das ganze von sich wegzuschieben ist eine ziemlich schwache Leistung. Wenn ich in etwas kaufe und feststelle das es nicht komplett ist fühle ich mich getäuscht und bringe es doch wieder zurück in den Laden. Von daher kann ich den Unmut einiger Nutzer sehr gut nachvollziehen.
    Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Was wenn man nur zwei Karten besitzt und eine davon ist Aachen? Dann fehlen 50% Spaß. Nicht jeder ist dazu in der Lage sich Links für Freeware Karten zu holen und diese zum laufen zu bringen. Manche benutzen halt nur Payware Karten oder mögen es halt, so wie ich, so realistisch wie möglich. Kommentare wie "es gibt auch Hilspfeile" sind da einfach nur fehl am Platz. Dafür hat man diese Produkte bestimmt nicht gekauft.
    Das mein Ticket dann 2 Tage nicht beantwortet wird weil ich nach Kompensation gefragt habe sagt dann sein übriges.
    Firmen wurden schon wegen harmloserer Werbevergehen abgemahnt.
    Euer Glück das mir dafür Aufwand und Verhältnismäßigkeit bei 20€ nicht ausreichen, da gibt es wichtigere Probleme für unsere Justiz.
    Wenn ihr eure Produkte jedoch seriös verteiben wollt solltet ihr nachbessern.


    MfG
    Kainnazgul

  • Wenn du Navi hast. Dann öffne den Editor und erstelle dir die Roadmap von Aachen nochmal selbst. Alles andere wird offiziell bereitgestellt und unterstützt.

  • Many times I have posted a map of Aachen Add on Omsi 2 payware, to this day can not solve this problem PeDePe, In announcing them all maps work payware, This is not true, I hope Niklas will find a solution to this problem. Map Aachen It is beautiful and should be serviced Omninavigation and Multiplayer. Please repair Niklas Aachen map. ;)@Kainnazgul well also writes

  • Wenn du Navi hast. Dann öffne den Editor und erstelle dir die Roadmap von Aachen nochmal selbst. Alles andere wird offiziell bereitgestellt und unterstützt.

    Das ist so einfach leider nicht möglich. Dieses Procedere habe ich mehrfach mit dem Ergebnis versucht, das mein PC in die Knie geht. Ich habe eine i7-6700K CPU @ 4.00 GHz mit 16 GB RAM und 4 GB VRAM was Leistungstechnisch ja wohl reichen sollte. Das Problem scheint also tatsächlich durch die Karte bedingt und nicht so einfach zu lösen sein. Sonst hätten dies die Entwickler wohl schon längst getan?
    Ist ja schön das alles andere offiziell bereitgestellt und unterstützt wird aber genau das ist der Punkt den ich angesprochen habe. Würdet ihr dieses Produkt als mit FAST allen Payware Karten kompatibel vertreiben, würde es diesen Beitrag nicht geben.
    Da es aber mit ALLEN kompatibel sein soll und nicht ist wird verständlicherweise Nachbesserung verlangt.
    Support und Seriosität haben nichts damit zu tun seinen Kunden zu erzählen das sie sich selbst drum kümmern sollen.
    Ändert eure Werbung oder bemüht euch gefälligst selbst Kontakt mit den Aachen Entwicklern aufzunehmen.
    Und zum Abschluss nochmal. Nicht jeder hat und/oder möchte Freeware Karten nutzen und manche haben auch nur 2 oder 3 Payware Karten. Wenn dann eine nicht funktioniert ist das Mist und nicht das was versprochen wurde.
    Es wäre sehr erfrischend wenn jemand einfach mal zu seinem Mist steht und ihn verbessert anstatt immer nur die schuld bei anderen zu suchen.


    MfG
    Kainnazgul

  • 1. Ich bin nicht der Entwickler.
    2. Ich bin nur vom Trip Team.
    3. Wo habe ich die Schuld bei anderen gesucht?
    4. Ich habe nur ein Vorschlag gemacht damit du deine Karte erhältst.
    5. Es ist nun leider Fakt das bei allen Karten funktioniert. Die Lügen nicht. Denn wenn omsi seine Grenzen hat, kann Navi nichts dafür, sondern Omsi. Im den Fall müsste Herr Kuhnt etwas dagegen machen. Damit die Karte ordentlich übernommenen werden kann und nicht bei einer Karte abschmiert.

  • 1. Ich bin nicht der Entwickler.2. Ich bin nur vom Trip Team.
    3. Wo habe ich die Schuld bei anderen gesucht?
    4. Ich habe nur ein Vorschlag gemacht damit du deine Karte erhältst.
    5. Es ist nun leider Fakt das bei allen Karten funktioniert. Die Lügen nicht. Denn wenn omsi seine Grenzen hat, kann Navi nichts dafür, sondern Omsi. Im den Fall müsste Herr Kuhnt etwas dagegen machen. Damit die Karte ordentlich übernommenen werden kann und nicht bei einer Karte abschmiert.

    Zu Punkt 1 : Keine Ahnung was das zur Problemlösung beitragen soll.
    Zu Punkt 2 : Das interessiert mich herzlich wenig. Ich bin auch nicht für den Mist meiner Chefetage verantwortlich. Wenn ich mich jedoch in einer Funktion innerhalb eines Betriebes bewege bekomme ich es in der Regel ab und nicht meine Chefetage. Was mir danach allerdings möglich ist, ist mit meinem Chef darüber zu sprechen. Wenn Du nicht verantwortlich bist dann fühl dich doch auch nicht verantwortlich.
    Zu Punkt 3 : Das habe ich auch nicht gesagt.Ich habe das ganze auch via Ticket dem Support gemeldet und habe als Antwort einen Verweis auf die Aachen Entwickler bekommen. Das ist nach meiner Definition die Schuld bei anderen suchen. Ich darf ja wohl davon ausgehen das der Support dies mit liest.
    Zu Punkt 4 : Das ist ja auch in Ordnung, klappt jedoch nicht, ist nicht Sinn der Sache und hat wenig mit dem zu tun was ich angesprochen habe.
    Zu Punkt 5 : Es ist Fakt das die Karte nicht nur bei mir nicht in Verbindung mit OmniNavigation funktioniert. Die Map an sich funktioniert in Omsi wunderbar.
    Was nicht funktioniert ist die Navigation. Herr Kuhnt wirbt nicht für OmsiNavigation und ist dementsprechend auch nicht für die Kompatibilität von Pedepe Produkten verantwortlich. Das es Probleme mit der Karte gibt ist dem Support laut Ticket bekannt, trotzdem wird mit voller Kompatibilität geworben.
    In wie weit das irreführende Werbung ist kann jeder für sich selbst entscheiden.


    MfG
    Kainnazgul

  • Hallo Kainnazgul,


    ich möchte mich zu dem Problem auch noch offiziell äußern. Deinen Unmut darüber kann ich gut verstehen, wenn wir damit werben, dass alle Payware Maps kompatibel sind, dann muss das auch funktionieren.


    Hierbei handelt es sich leider um ein komplexeres Problem. Aachen hat anfangs noch bei allen problemlos funktioniert, das Problem kam erst später, das heißt es ist auf jeden Fall möglich den Fehler von unserer Seite aus zu lösen und es ist nicht generell inkompatibel. Wir konnten bisher von unsere Seite aus das Problem aber leider noch nicht reproduzieren, bei uns funktioniert das Navi auch in Aachen problemlos.
    Der Fehler liegt aber trotzdem ziemlich sicher bei OmniNavigation und nicht bei Aachen oder OMSI, da muss es bei deinem Ticket im Support Center zu einem Irrtum gekommen sein.
    Ich bin wegen des Problems bereits seit mehreren Wochen im Kontakt mit Usern, um das Problem eingrenzen und reproduzieren zu können, was mir bislang leider noch nicht gelungen ist. Ich habe dir jetzt auch noch direkt auf dein Ticket geantwortet und ich bin mir sicher, dass wir den Fehler noch beheben können.



    Viele Grüße


    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe wie im Support Ticket vorgeschlagen die Map Spandau getestet. Es könnte tatsächlich an der Kachelgröße liegen.
    Im ON funktioniert die Navigation im Gegensatz zu Aachen einwandfrei, auf der BBS Minimap gibt es allerdings das gleiche Problem.
    pedepe.de/community/index.php?attachment/98/
    Mir ist zu dem in den Logs aufgefallen das alle Karten den Pfad :
    \Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\MAPNAME\tile_0_0.map beim Start nutzen.


    Die einzigen Ausnahmen hiervon sind die Problemmaps Aachen und Spandau.


    In Aachen sagt mir die Logdatei das sie den oben genannten Pfad benutzen möchte. Im Vergleich zu den anderen Maps ist die tile_0_0_.map file von Aachen aber leer. Es müsste wahrscheinlich stattdessen mit tile_1092_10760 beginnen. Das ist zumindest die erste mit .png Datei im BBS res Ordner.


    Bei Spandau verhält es sich komischerweise anders. Hier schafft es die BBS Minimap. ON bekommt es hingegen hin. Laut Log des ON lädt er hier nicht tile_0_0_.map sondern tile_2379_11288.map weshalb es wahrscheinlich funktioniert.


    Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, hoffe jedoch das es trotzdem irgendwie hilfreich ist.


    MfG
    Kainnazgul

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt