Neuendorf Werkverkehr

  • Hallo,


    weshalb kann ich denn Werkverkehr nicht mehr fahren? Ich bitte um Aufklärung. Linien die vorhanden sind, will ich auch fahren. Und bevor jetzt jemand sagt das dieser an diesem Tag nicht fährt, es ist Freitag. Am 10.12.19 ging es noch. Was soll der Quatsch. Kurzlinien die funktionieren entfernt man nicht.


    Gruß,


    Semir123


    PS: Gibt es auch mal eine Rückmeldung? Das wäre super nett.

  • Das ist der SP. Entweder ist bei dir was nicht in Ordnung oder er fährt an den Tag nicht.

  • Ich habe hier die Antwort vom Trip-Team:


    Der Werksverkehr ist eine Linie, die nicht jeden Tag und zu jeder Zeit fährt. Im MP funktioniert diese Linie ohne Probleme.


    Bitte prüfe doch mal bitte, ob im SP die Linie an einem anderen Tag verfügbar ist.


    Melde dich dann bitte.

    Mit freundlichen Grüßen und bleib Gesund,

    Best regards and stay healthy,


    Niklas Hower

    2nd-Level Support

    -PeDePe-

  • Hallo,


    also ich habe ja, durch den neuen PC alles neu aufsetzen müssen. Auch heute wird mir im Singleplayer angezeigt, das keine Tour verfügbar sei. Also liegt das nicht an mir. Da musst da ein Problem bei euch vorliegen. Ein bzw. 2. Bilder habe ich unten angefügt. Es war doch letzten das Problem wegen Bremen Nord. Weil der BBS nicht in der Lage ist, kurze Linien wahrzunehmen.


    Gruß,

    Semir123

  • Guten Abend Semir123,


    Hast du mal versucht, den Werksverkehr ohne den BBS zu fahren?

    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du die Tour ohne BBS fahren kannst.

    Der Fehler liegt hier wirklich am BBS. Dadurch dass die Linie nur zwei Haltestellen hat und die Starthaltestelle vom BBS nicht mitgezählt wird,

    kannst du im BBS die Linie nicht auswählen.

    Ein ähnliches Problem besteht auch auf einer anderen Karte, wo man direkte Fahrten eines SEV`s nicht auswählen kann, da auch dort nur zwei Haltestellen in den Umläufen stehen.


    Wenn du den Werksverkehr im Singleplayer wieder fahren möchtest, habe ich hier auch ein Lösungsvorschlag für dich:

    1. öffne den Editor von Omsi und wähle die Karte Neuendorf aus

    2. klicke rechts auf den Reiter Tracks & Trips

    3. Suche unter Trips die Linie E_Hbf_Boettch

    4. Verfolge den roten Linienweg und füge eine Weitere Haltestelle hinzu

    (Beispiel: Unter Tracks den Pfad 26 auswählen --> unter Mode "Add Station Auswählen--> Buswürfel anklicken)

    5. Auf "Edit Profiles" klicken--> bei Profile standard auswählen

    6. Bei Arrival ODER Departure bei all einmal den Haken rausnehmen und wieder einfügen --> auf Close drücken

    7.Vorgang 3 bis 6 mit der Rücktour E_Boettch_Hbf wiederholen

    (Hier wäre es als Beispiel der Pfad 31 für die zusätzliche Haltestelle)

    8. Karte Speicher und den Editor schließen


    Nun solltest du den Werksverkehr im SP wieder auswählen können.


    BEACHTE!!

    Diese Änderung ist nur für den SP geeignet und nicht für den MP

  • Hallo,


    das verstehe ich nicht. Nur weil es auf Bremen-Nord nicht funktioniert hat, nimmt man gleich alle raus. Vielleicht sollte man vorher überprüfen, ob man diese Linie fahren kann. Denn dort ging es immer ohne Probleme.


    Gruß,

    Semir123


    PS: Wieso kann man nach wie vor auf Wuppertal die Schwebebahn fahren? Das würde mich mal interessieren.

  • PS: Wieso kann man nach wie vor auf Wuppertal die Schwebebahn fahren? Das würde mich mal interessieren.

    Danke für den Hinweis sollte eigentlich nicht, fahren können und dürfen. Die sollte nun nicht mehr dabei sein. Was den Werkverkehr angeht ist noch in der Besprechung, denn der ging ja sonst auch. Was nicht eingebunden ist sind Ein- und Ausrücker. Da sind uns vom Trip Team auch die Hände gebunden. Die einzige Ausnahme von der ich Weiß ist bei Hafencity, die Ein- und Ausrücker gefahren können. Die waren auch erst nicht da. Aber das einbinden der Ein- und Ausrücker in HH schien wohl etwas Komplex gewesen zu sein. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie es gemacht worden ist! Darauf kann und werde ich keine Antwort geben.

  • Quote

    Was den Werkverkehr angeht ist noch in der Besprechung, denn der ging ja sonst auch.

    Hallo,


    das wäre super, wenn das klappt. Ich habe jetzt noch einmal nach geschaut. Noch nicht einmal beim Spielmodus Freie Fahrt kann ich den Werkverkehr nicht fahren. Ich bitte dies so schnell wie möglich, zu ändern. Das ist nicht Böse gemeint. Lede glich eine Bitte meinerseits.


    Gruß,

    Semir123

    Edited once, last by Semir123: Hintergrundinformation, die am Freitag noch nicht vorhanden waren. ().