falsche map laden, BBS selbstzerstörung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    Ich musste mit erschrecken festellen, das BBS sich selbszerstört, wenn man nicht die vorgegeben karte lädt.

    Dieses problem trat schon mehrmals auf, ein weiteres mal um es zu testen und log daten zu kopieren, was auch nichts erbrachte.

    Die Sche wäre nur halb so schlimm, wenn man bbs wieder neuinstalieren könnte, aber steam spert dan den bbs mit zugriff





    Kann es daran liegen, das man BBS auf mehreren systemen inststaliert hat (Deskop pc + Laptop)?


    MfG Nugget

  • Steam lässt laut Lizenzbedingungen keine weiteren Kopien von Omsi 2 und seinen DLCs auf verschiedenen Systemen zu, wenn man im Family-Share Inhalte teilt. Das von dir beschriebene Problem, scheint aber nicht dazu zu gehören. Es sei denn, Du nutzt einen Steamaccount der keine Lizenzfreigabe für Omsi 2 hat.


    Wie äußert sich der 'gesperrte Zugriff' genau?

    Was meldet Steam, bzw wie reagiert es?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Nugget,


    das sieht mir schwer nach einem Antivirenscanner aus, der Dir da reingrätscht.


    Bitte füge Dein OMSI-Verzeichnis in Deinem AV-Scanner als Ausnahme hinzu. Wie das genau bei Deinem AV-Programm geht, findest Du auf der Webseite von selbigem. Wir können hier nur eingeschränkt helfen, wenn meine Kollegen oder ich den selben AV-Scanner nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Justin F.

    Administrator

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert