Feedback & Vorschläge zu meinem Linienerweiterungspack für AH-LZ

  • Hey zusammen,


    Ich arbeite aktuell an der V2 meines Linienpacks von AH-LZ (https://reboot.omsi-webdisk.de…pdate-fuer-ah-lz-updated/) und sammle noch Ideen, Wünsche, Feedback und Vorschläge dazu.


    Im Vordergrund stehen erstmal Fixes und Veränderungen der bestehenden Linien an :


    808 :

    - Taktanpassung des Sonntagsfahrplans aufgrund eines Fehlers bei den Abfahrtszeiten

    - Unterteilung in 808 & 809 je nach Linienende (808 : Schwarzbach / 809 : Flughafen)

    - Verlängerung der Pausenzeiten an den Endhaltestellen je nach Möglichkeit


    810A/B :

    - ?


    812 :

    - direkte Fahrt zur Vero-Siedlung in Derenhofen ab Hutzenlaub (über Feldmarken und Eschenburger Weg)

    - alternative Endhaltestelle in Laurenzbach finden (Vorschläge eurerseits?)

    - Fahrzeitanpassungen und Einkürzung des Taktes


    820A/B :

    - Verlegung der Endhaltestelle (Eventuell Hoch; vielleicht habt ihr sonst eine Idee?!)

    - Fahrzeitanpassungen


    852/862 :

    - ?


    ALX :

    - Anpassung der Fahrzeiten des Kurzläufers

    - Neue Endhaltestelle (wahrscheinlich nach Möglichkeit "Hoch")


    Neue Linie auf Wunsch : SB23 (Schnellbus der langen 23 LZ, WBP - Ahlheim)

    Urlaubershuttle LZ-Flughafen <-> Wheiler See (X-Press)


    (Die Liste wird laufend aktualisiert)


    Habt ihr sonst noch Ideen für Veränderungen oder neuen Content? Teilt mir eure Wünsche! :)


    LG.

  • Es wäre schön, wenn du den ALX irgendwo anders in Laurenzbach enden lassen würdest, da am HBF die Einfahrt erstens ziemlich eng ist und zweitens bei der Ausfahrt die Ampel nie auf grün springt. Mein Vorschlag wäre da die HST "HOCH". Außerdem, wenn man einen Bus nimmt, der 90km/h fahren kann, würde dort 1 Umlauf reichen.


    Und prinzipiell würde ich mich freuen, wenn man Fahrzeiten so anlegt, das die zu schaffen sind --> sprich auch wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält und auch sanft anfährt/abbremst.


    So, und nun mein letzter Vorschlag: Ein Shuttlebus für Urlauber vom FLUGHAFEN zum WHEILER SEE ohne Zwischenhalte.

  • Es wäre schön, wenn du den ALX irgendwo anders in Laurenzbach enden lassen würdest, da am HBF die Einfahrt erstens ziemlich eng ist und zweitens bei der Ausfahrt die Ampel nie auf grün springt. Mein Vorschlag wäre da die HST "HOCH". Außerdem, wenn man einen Bus nimmt, der 90km/h fahren kann, würde dort 1 Umlauf reichen.

    An eine Verlegung der Endhaltestellen der Linien die am Hauptbahnhof enden habe ich auch bereits gedacht. Bei den Linien 810A & B lässt sich dies leider nicht groß anders umsetzen, deshalb werden diese wahrscheinlich weiterhin dort enden.


    Und prinzipiell würde ich mich freuen, wenn man Fahrzeiten so anlegt, das die zu schaffen sind --> sprich auch wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält und auch sanft anfährt/abbremst.

    Es wäre super wenn du mir die entsprechenden Linien nennen könntest bei denen die Fahrzeiten zu eng sind. Bei der 808 sowie 852/862 komme ich eigentlich immer recht gut durch:thumbup:

    So, und nun mein letzter Vorschlag: Ein Shuttlebus für Urlauber vom FLUGHAFEN zum WHEILER SEE ohne Zwischenhalte.

    Eine super Idee!! Ich werde dies die Tage in Angriff nehmen:thumbup:


    LG.

    Em

  • Wenn du möchtest, kann ich ja Testfahrten für die Fahrzeiten machen.

    Liebend gerne! ;) Damit würdest du mir einen großen Teil abnehmen :)


    So ein schlechter Fahrer bin ich ja nicht^^ https://i.postimg.cc/jjdVywLD/Fahrerakte.png

    Da haste auf alle Fälle schon weitaus mehr runter als ich :D https://i.imgur.com/3rE4oJd.jpg


    Die Prozente waren bei mir auch schon mal besser xD Aber da ich immer mit Lichtstufe 1 fahre und die leider immer rummaulen geht Fahrgastkomfort immer runter wenn ich früh morgens fahre...vom Fahrstil reden wir lieber nicht :D

  • Linie 808 Schwarzbach -Niederbanscheid, Wendeschleife habe ich mal den Fahrplan getestet --> nur auf der Rückfahrt müsste man noch den Fahrplan etwas anpassen (zwischen Haus für Kunstgeschichte und Gabelpunkt)


    Die Idee mit der Linie 809 finde ich auch gut, damit die Linie 808 immer den gleichen Linienweg hat.

    Bei einer evtl 809 würde ich aber folgenden Linienweg vorschlagen: Niederbanscheid, Wendeschleife-Schnatenberg (vor Banscheid,Markt links abbiegen)-

    in der Oede-Hammwerwerk-FOC-Ikea-Doher BF.-Haus für Kunstgeschichte- LZB HBF-Kaplanstraße-Wakkermannplatz-Sammelband-Kanlahafen CargoPort-Flughafen (alle Hst--> hab die jetzt gerade nicht alle im Kopf^^)


    Testfahrt-Auswertung Schnellbuslinie 23 (wenn du mit den HST. einverstanden bist):

    1.Spalte Hinfahrt/ 2.Spalte Rückfahrt

    In Minuten natürlich^^


    AHLheim HBF:---------------------------0:00 49:00

    Bernauer Platz---------------------------2:30 47:00

    Listau---------------------------------------6:30 42:00

    Brecker Feld------------------------------9:00 39:30

    Hohe Ley--------------------------------12:30 36:00

    Derenhofen Markt---------------------18:00 30:30

    Derenhofen Fachmarktzentrum----22:00 26:30

    Voosen Bahnhof------------------------26:30 22:00

    Banscheid Bahnhof--------------------30:30 18:00

    Dohrer Bahnhof-------------------------35.30 13:00

    Steinstraße-------------------------------39:00 9:30

    Europa-Platz-----------------------------40:30 8:00

    Laurenzbach HBF----------------------43:00 6:30

    Kaplanstraße----------------------------45:00 4:30

    Stadtschloss-----------------------------46:30 2:30

    Willy-Brandt-Platz (Hst Linie 811) --50:00 0:00


    Man könnte evtl noch eine Schnellbuslinie 24 erstellen (Ahlheim HBF-ICB Halle-Viktoriastraße-Norderhofen Kieselstraße-Derenhofen Markt-Blütenhöhle-

    Hiddinghaus-Marktscheid Bahnhof-Makromannenstraße-Schnatenberg-Hammerwerk-FOC-Heodter Straße-LZB HBF-Kaplanstraße-Stadtschloss-Willy-Brandt-Platz)


    P.S.: Der ALX kann am LZB HBF enden an HSt 4c, dort kann man noch wenden^^

    Nur bei der Zielschilderung Richtung Ahlheim müsste man nochmal nachschauen, da in die Richtung keiner einsteigt (außer man schildert direkt das Ziel)

  • Linie 808 Schwarzbach -Niederbanscheid, Wendeschleife habe ich mal den Fahrplan getestet --> nur auf der Rückfahrt müsste man noch den Fahrplan etwas anpassen (zwischen Haus für Kunstgeschichte und Gabelpunkt)

    Ja, auf der 808 gibt es leider gewisse Probleme mit den Fahrzeiten (gerade am Sonntag; da passen die Profile irgendwie nicht). Ich muss mir das die Tage mal anschauen:/

    Die Idee mit der Linie 809 finde ich auch gut, damit die Linie 808 immer den gleichen Linienweg hat.

    Bei einer evtl 809 würde ich aber folgenden Linienweg vorschlagen: Niederbanscheid, Wendeschleife-Schnatenberg (vor Banscheid,Markt links abbiegen)-

    in der Oede-Hammwerwerk-FOC-Ikea-Doher BF.-Haus für Kunstgeschichte- LZB HBF-Kaplanstraße-Wakkermannplatz-Sammelband-Kanlahafen CargoPort-Flughafen (alle Hst--> hab die jetzt gerade nicht alle im Kopf^^)

    Das ist eine gute Idee:thumbup:So haben die Linien einen Part zusammen und einen eigenen! ;) - Ich schaue mir das ganze Mal zeittechnisch an und werde dann mal schauen ob ich den Linienwechsler reinhaue den es derzeit ja auch gibt (Deshalb beginnen die Kursnummern auch ab 30)


    Vielen Dank auch für die Testfahrt der SB23! :) Damit hast du mir einen großen Part abgenommen für den ich bisher leider nie Zeit gefunden habe (die meisten Fahrzeiten habe ich geschätzt :D)

    Man könnte evtl noch eine Schnellbuslinie 24 erstellen (Ahlheim HBF-ICB Halle-Viktoriastraße-Norderhofen Kieselstraße-Derenhofen Markt-Blütenhöhle-

    Hiddinghaus-Marktscheid Bahnhof-Makromannenstraße-Schnatenberg-Hammerwerk-FOC-Heodter Straße-LZB HBF-Kaplanstraße-Stadtschloss-Willy-Brandt-Platz)

    Das werde ich auf alle Fälle auch umsetzen:thumbup:

    P.S.: Der ALX kann am LZB HBF enden an HSt 4c, dort kann man noch wenden^^

    Super...dann nicht mehr in der engen Straße direkt vor dem Eingang :thumbup:


    Das neue Konzept der 812 ist auch bereits fertig und wird mit den anderen Sachen zusammen die Tage umgesetzt...leider hatte ich in den letzten Tagen nicht wirklich viel Zeit für den Editor, erst war ich nicht da und heute bin ich wieder nen geteilten Dienst im BBS gefahren :D Versuche mal am Donnerstag 1-2 Linien fertig zu bekommen:thumbup:


    LG.

    Em

  • Das klingt doch schon mal alles sehr gut.


    Hast du meinen Vorschlag mit der SB24 gesehen? Was hälst du davon?


    Und da du ja gerne Ringlinien erstellst, wie wäre es mit einer Ringlinie auf der gesamten Map (einmal mit alle Haltestellen und einmal so wie ein Schnellbus)?

  • Sorry, hatte die Antwort unter dem meinem Zitat der SB24 übersehen...


    Fahrzeiten für direkten ALX:


    Ahlheim HBF:------------------0:00----0:27

    Laurenzbach HBF 4c--------0:27----0:00

    Das heißt, es würde 1 Umlauf ausreichen, und am Laurenzbach Hbf würde der ALX den anderen Bussen nicht im Weg rumstehen, wenn er dort nur 3min hält.

  • Das heißt, es würde 1 Umlauf ausreichen, und am Laurenzbach Hbf würde der ALX den anderen Bussen nicht im Weg rumstehen, wenn er dort nur 3min hält.

    Das ist richtig, beim ALX können einige Umläufe gestrichen werden. Am Ende sollten von den bisherigen 8 Umläufen sollen am Ende noch 3 übrig bleiben :)


    Da haben wir dann auf jeden Fall was eingespart!


    Linie 812 wird auf dem neuen Linienweg auch etwa 3 oder 4 Kurse weniger haben das sollte auch schon mal passen für's erste :D

  • Testfahrt für Urlaubsshuttle


    Wheiler See--------------0:00-----50:00

    Flughafen---------------50:00-----0:00


    So würde hier auch 1 Umlauf ausreichen, ich würde vorschlagen, ab 05:00Uhr ab Flughafen den Umlauf zu starten und die letzte Fahrt ab Wheiler See 20:00Uhr.


    Kleiner Tipp: von Wheiler See erst die Route der SB05 folgen, ab der Autobahn dann bis Laurenzbach HBf durchfahren (auf Hinweisschilder achten^^)

  • Vielen Dank für das Messen der Zeiten!! ;)



    Die Zeiten sollten so passen, nach 21.00 braucht man ja nicht mehr zum Flughafen weil bis man dann da ist haben wir das Nachtflugverbot :D


    Die Linie wird sich dann super für Setra 313/317/319 UL oder den Lion's Coach eignen:thumbup:


    LG.

    Em

  • I am you and you are me :


    Besteht denn Interess an einer Ringlinie über die gesamte Map? Ich hätte da schon einen Vorschlag (mit 204 Haltestellen ^^lol --> das wäre dann vermutlich die längste Linie in Omsi, die es je gegeben hat, sowohl als Fahrzeitlänge als auch Kilometer und Haltestellen)

    ja liebend gerne :D schick mir das mal rüber xD

  • 01) BAHNHOF NIEDERBURG-----11) Mindener Weg------------------------21) LAURENZBACH HBF----------31) Untere Vogelsauer Straße

    02) Burger Brücke---------------------12) Stadtwald-------------------------------22) Winsenburger Brücke----------32) Baalekamp

    03) Zur Langen Brücke---------------13) WILLY-BRANDT-PLATZ (811)----23) EUROPA-PLATZ-----------------33) IN DER HOFFNUNG/IKEA

    04) Quellengrund----------------------14) Hohmanndamm-----------------------24) Friedrich-Ebert-Straße----------34) OUTLETPARC

    05) In der Locke----------------------- 15) Rummeler Turm-----------------------25) STEINSTRAßE-------------------35) FACTORY OUTLET CENTER

    06) WESTENDE-----------------------16) STADTSCHLOSS---------------------26) Haus für Kunstgeschichte-----36) Allersdorf

    07) Piha-Bausch-Platz---------------17) Krumme Straße------------------------27) Lohrenbeck------------------------37) HAMMERWERK

    08) Pestalozzistraße------------------18) KAPLANSTRAßE---------------------28) Dohrer Dreh-----------------------38) In der Oehde

    09) Robert-Daum-Platz---------------19) ihk-----------------------------------------29) DOHRER BAHNHOF----------39) Pollen

    10) W.-C.-Röntgen-Platz--------------20) Kettelerstraße-------------------------30) Unternehmensverbände-------40) SCHNATENBERG

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    41) Roggenfeld-----------------------------51) Königshöhe---------------------------61) Schwarzenholzstraße---------------------71) Blütenhöhle

    42) Kleinbracken---------------------------52) Im Elend-------------------------------62) Industriegebiet Güterbahnhof-----------72) DERENHOFEN BAHNHOF

    43) Auf der Kippe--------------------------53) Hutzenlaub----------------------------63) DERENHOFEN SCHULZENTRUM---73) Duisburger Straße

    44) Alte Gasse------------------------------54) Rabenschlag-------------------------64) Landwehrstraße----------------------------74) Kohlebahntrasse

    45) MARKTSCHEID KIRCHPLATZ----55) Amazon-Straße---------------------65) Untere Laer----------------------------------75) Rosenhügel

    46) Humboldt-Ufer-------------------------56) DERENHOFEN SÜD S------------66) Landesfinanzschule-----------------------76) Kaldenbach

    47) MARKOMANNENSTRAßE---------57) FACHMARKTZENTRUM----------67) Norderhofener Straße--------------------77) Norderhofen (Ortsmitte)

    48) Heimatplan------------------------------58) Johannsenstraße-------------------68) Wallentowitzstraße-------------------------78) KIESELSTRAßE

    49) Haarhausstraße------------------------59) Marktscheider Starße-------------69) DERENHOFEN MARKT------------------79) Sorgenhaus

    50) BAHNHOF MARKTSCHEID--------60) Verwaltungspark Drenhofen-----70) Bahnhofstraße-Klingelhof----------------80) Neu Amerika

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    81) Holthausstraße---------------------91) Windhundstraße-----------101) Traunsteinstraße------------------111) RUDERBAHN

    82) BORTEL BAHNHOF--------------92) Wankendorfer Straße-----102) ICB-HALLE P2--------------------112) Wortmannstieg

    83) Am Wasserlauf---------------------93) Holdauer Straße------------103) AVG Betriebshof Bortel---------113) PARKSTRAßE

    84) Im Bröland---------------------------94) Holdau Postamt------------104) Kranenburger Straße------------114) Rosental Süd

    85) Laubhaushof------------------------95) BERNAUER PLATZ-------105) Sängerstaße-----------------------115) Berger Feld

    86) Lindhgarthbrücke------------------96) AHLHEIM HBF--------------106) Römerberger Straße------------116) Davidstraße

    87) BAHNHOF SONNENFELD-----97) Frankenstraße---------------107) Am Kerstenbusch----------------117) Viehhofstraße

    88) Petrus-Krankenhaus--------------98) Hauptstraße-----------------108) KRANENBURG MITTE---------118) Auf der Höhe

    89) Listauer Straße Mitte-------------99) Leipziger Straße------------109) Emmastraße-----------------------119) Rottkamper Straße

    90 ) LISTAU-----------------------------100) Dresdner Straße-----------110) WASSERSKIANLAGE----------120) Hürdenstraße

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    121) In der Malersbeck-----------------131) Oberwalding--------------------------141) Lange Hens----------------151) Abzweig Leuchtefurt

    122) Düsseldorfer Straße--------------132) VALDORIASTRAßE----------------142) Unterheide Brücke-------152) HOHE LEY

    123) AUF DEM FINKENBERG-------133) Robertstraße-------------------------143) Berghauser Straße-------153) Norderhofen Dornsbügge

    124) Hartkopf-----------------------------134) Am Laater Berg----------------------144) HEIDE MITTE-------------154) Norderhofen Süd

    125) Auferkorte--------------------------135) Stresemannstraße-------------------145) Felgendreherstaße-------155) Lierkampstraße

    126) Kevelaer Landstraße-------------136) Hayerstraße--------------------------146) Grund------------------------156) Wallentowitzstraße

    127) Biermannstraße--------------------137) CAMPUS HAYERSTRAßE-------147) Eicker------------------------157) DERENHOFEN MARKT

    128) Vordenbäumen---------------------138) Ascherbrennerstraße--------------148) Heiliger Born---------------158) Bahnhofstraße-Klingelhof

    129) OSTERFELDER MARKT--------139) Buchenschütz-----------------------149) BRECKER FELD----------159) Blütenhöhle

    130) Lindemannstraße------------------140) Oberheider See Segelschule----150) Schappener See----------160)Heemelsee

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    161) Kilianstraße------------------------171) Grüner Weg-----------------------181) Lohrenbeck-------------------------191) STADTSCHLOSS

    162) MEEMELTHERME---------------172) Griepentrog-----------------------182) Haus für Kunstgeschichte-------192) Auf der Klippe

    163) Johannsenstraße-----------------173) Leinberger Straße---------------183) STEINSTRAßE--------------------193) Mauernstraße

    164) FACHMARKTZENTRUM-------174) BANSCHEID BAHNHOF------184) EUROPA-PLATZ------------------194) WILLY-BRANDT-PLATZ

    165) DERENHOFEN SÜD S---------175) Banscheider Markt--------------185) Winsenburger Brücke------------195) Cottbuser Platz

    166) Amazon-Straße-------------------176) Heinzmannstraße---------------186) LAURENZBACH HBF------------196) HOCH

    167) Erholung----------------------------177) Abzweig Oberbanscheid------187) Kettelerstraße-----------------------197) Robert-Daum-Platz

    168) Dahmen-----------------------------178) Wichernstraße-------------------188) Ihk--------------------------------------198) Pestalozzistraße

    169) Sternweg----------------------------179) DOHRER BAHNHOF----------189) KAPLANSTRAßE------------------199) Piha-Bausch-Platz

    170) VOOSEN BAHNHOF------------180) Dohrer Dreh----------------------190) Krumme Straße---------------------200) WESTENDE

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    201) In der Locke

    202) QUELLENGRUND

    203) Zur Langen Brücke

    204) Burger Brücke

    205) Bahnhof Niederburg



    Puh, geschafft :whistling:


    Hinweise: * die groß geschriebenen Haltestellen sind für eine Schnellbus-Ringlinie gedacht.

    --------------* das zuerst der Outlet Parc und erst dann das Factory Outlet Center kommt, ist Absicht (wegen einfacherem anfahren, und bei Factory Outlet ----------------Center springt die automatische Haltestellenansage nicht weiter


    Und wie sieht es nun aus? Soll ich schon mit den Testfahrten (Fahrdauer) beginnen?

  • Hey zusammen,


    Nach über 2 Monaten gibt es mal wieder ein Update von mir! ;)


    Die Linien SB23 und der Holiday-Shuttle sind in der Zwischenzeit fertiggestellt worden. Die Kursanpassungen am ALX werden gerade in diesem Moment auch umgesetzt...


    Morgen steht die 812 zur Einkürzung an und dann nähern wir uns auch schon der Fertigstellung...es fehlen dann nur noch die Umsetzungen der neuen 808/809, der N8 und SB24...habt ihr sonst noch Ideen was ihr gerne noch dabei hättet?

    Und wie sieht es nun aus? Soll ich schon mit den Testfahrten (Fahrdauer) beginnen?

    Wenn du das schaffst wäre das nicht schlecht...Ich wäre ja mal echt interessiert wie viele Leute ernsthaft mal eine Tour auf dieser Linie fahren würden xD Aber die Umsetzung wäre nicht das Ding :thumbup:


    LG.

  • Hey zusammen,


    Heute sind 2,5 weitere Linien entstanden. Eine lange und eine kurze, die jedoch als Ringlinie in beide Richtungen befahrbar ist.


    Ich stelle sie euch mal vor :


    Linie 813 Korthausen <-> Outlet-Parc
    über Meinheim, Willy-Brandt-Platz, Kaplanstraße, Dohrer Bahnhof


    Takt : Mo.-Sa. 30 Minuten von 4.24-4.54 dann alle 15 Minuten von 4.54-19.24 danach alle 30 Minuten bis 0.54; Sonntags von 4.30-6.30 60 Minuten, danach 30 Minuten bis 1.00

    Fahrzeit : 51 bzw. 54 Minuten je nach Richtung

    Empfohlener Fahrzeugeinsatz : Gelenkwagen



    830A/B Cityliner Laurenzbach-Innenstadt

    Hoch <-> LZ-HBF 4a <-> Kaplanstraße <-> Stadtschloss <-> Stadttor <-> Willy-Brandt-Platz <-> Robert-Daum-Platz <-> Hoch


    Takt : 20 Minuten von 6.00/6.10 bis 20.00/19.50, Sonntags von 6.30/6.45 alle 30 Minuten bis 20.00/19.45

    Fahrzeit : 21 bzw. 23 Minuten je nach Richtung

    Empfohlener Fahrzeugeinsatz : Solowagen


    Lasst eure Meinungen da ;)


    LG.

  • Frohe Weihnachten zusammen!!! <3


    Es ist Zeit für Geschenke und meins an euch ist das langersehnte Update meines ALU-Linienpacks!


    Der Download ist wie immer in der Webdisk verfügbar ; https://reboot.omsi-webdisk.de…update-fuer-ah-lz-updated


    Neben Überarbeitungen der bekannten Linien sind auch 4 neue Linien enthalten, die darauf warten von euch erkundet zu werden...von kurz bis lang, von Autobahn und Reisebus bis Capacity auf der Ringlinie ist alles dabei!


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Linienpack und euch, sowie eurer Familie und euren Freunden ein frohes Weihnachtsfest!! ;)


    LG.

    Em

  • Kann man die Linien jetzt schon im BBS fahren oder müssen wir erst warten, bis das synchronisiert wird oder wie das heißt?


    Kleine Kritik :S : Hätte bei dem direkten ALX nicht ein Kurs ausgereicht, so muss man ja für die 27min Fahrzeit immer 33min warten. Und so anstrengend ist die Fahrt über die Autobahn ja nicht, um so viel Pause zu haben. ;)


    PS: Für die große Ringlinie haben die Testfahrten schon begonnen, eine Fahrt dauert ca. 4,5h :huh:


    P.S. @Emily Prentiss: Hast du schon die Haltestellen für die SB24, dass ich da auch Testfahrten machen kann?

  • Guten Morgen Tino,


    Da auch wir vom TripTeam die Weihnachtszeit genießen, werden wir sämtliche Kartenwünsche und Erweiterungen erst im Neuen Jahr bearbeiten.

    Du kannst solange die neuen Linien und Karten im SP fahren.


    Dennoch wünschen Wir dir/euch noch schönen Festtage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

  • Kann man die Linien jetzt schon im BBS fahren oder müssen wir erst warten, bis das synchronisiert wird oder wie das heißt?

    Dummerweise nicht...das dauert natürlich wieder etwas da wir ja jetzt die Weihnachtszeit haben...

    Kleine Kritik :S : Hätte bei dem direkten ALX nicht ein Kurs ausgereicht, so muss man ja für die 27min Fahrzeit immer 33min warten. Und so anstrengend ist die Fahrt über die Autobahn ja nicht, um so viel Pause zu haben.

    Dann hätte der Takt aber nicht wirklich hingehauen...Um Voll fährt ja schon immer der lange ab, deshalb wollte ich den kurzen immer beidseitig um :30 fahren lassen damit auf direktem Wege zwischen den Städten alle 30 Minuten die Möglichkeit besteht loszufahren :)


    PS: Für die große Ringlinie haben die Testfahrten schon begonnen, eine Fahrt dauert ca. 4,5h

    Das geht aber nur mit nem 120min Takt hahahah :D


    Sonst haben wir am Ende 30 Kurse xD

    P.S. I am you and you are me : Hast du schon die Haltestellen für die SB24, dass ich da auch Testfahrten machen kann?

    Noch nicht...bin gestern erst fertig geworden mit den anderen Linien :) Aber ich kann mich jetzt mal dran setzen ;)

    das ist ja eine tolle überraschung!! vielen dank und ein frohes und besinnliches fest!!!

    Vielen Dank!! Es freut mich sehr dass es dir gefällt! :)


    Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest!:thumbup:<3


    LG.

    Em

  • Könnt ihr den Urlauber-Shuttle-Bus zwischen Laurenzbach Flughafen und Wheiler See fahren?


    Ich habe es korrekt installiert, kann es aber in der Fahrtenübersicht nicht auswählen (in Omsi direkt schon).


    Kann es daran liegen, dass die Fahrt nur 1 Haltestelle hat?