Fehlendes Overlay

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo an alle,


    Ich habe folgendes Problem. Mir fehlt das halbe Overlay. Die Minimap ist aber vorhanden. Und zwar fehlt die hilfsleiste mit dem Menü button. Die fehlt gänzlich nun habe ich an meinem PC alles versucht Auflösung, scalierungen, Fenstermodies aber alles ohne erfolg. Das Problem ist das ich durch die fehlende Funkton keine Fahrt abschließen kann.
    Im handbuch sand man kann alles wieder einschalten mit einem unfauffälligem button oben relativ weit linkts, doch bei mir fehlt auch sowas.
    Also kann mir da jemand helfen?
    Mit freundlichen grüßen kawa

  • Das selbe Problem habe ich auch. Wie Kawasaki schon schrieb, ist das Overlay an sich ja da. Nur die Auflösung passt nicht. So ist das Overlay falsch angepasst. Man sieht so den Menu-Button nicht, ebenfalls kann mit das rote "x" nicht betätigen, um die Fahrplan Info auszublenden. Beides geht über den Bildschirmrand hinaus. Problem war zuvor nicht da. Habe auch nichts an der Auflösung oder an der Skalierung von Windows geändert.



    Nachtrag. Habe die config.cfg gelöscht. Nun sehe ich wieder die Leiste mit Menu-button, jedoch immer noch nicht das rote "x" um die Fahrplan anzeige weg zu klicken. Habe so nun immer dauerhaft diesen orangenen Pfeil mittig des Bildschrims, den ich somit nicht weg bekomme. Ziemlich nervig und so unspielbar.