Fahrt abbrechen ohne die Endhaltestelle zu erreichen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    wer kennt das nicht. Wann fährt seine Strecke, 20 Min....30 Min....40 Min... und dann..."BOOM" eine unsichtbare Wand, eine nicht geladene Kacherl oder ein Error der den weiteren Verlauf des Spieles unmöglich macht. Jetzt hatte man aber nur noch 2-3-4 Haltestellen bis zum Ende...Scheiße...und jetzt muss man alles beenden und die Fahrt war umsonst.


    Daher meine Frage...gibt es eine Möglichkeit die Fahrt zu beenden und auswerten zu lassen auch wenn ich die Endhaltestelle nicht erreicht habe?


    Lg
    Jack

  • Dass sollte gehen, indem du über das ALT menü den fahrplan abbrichst, und dann erst auf fahrt beenden klickst.
    So konnte ich bei mir die tour trotzdem abrechnen, wenn ein von dir beschriebener fehler auftrat.


    Schönen Tag

  • wenn du so ein Problem hast dann schließe einfach OMSI ( aber nur OMSI und nicht BBS) und warte einen Moment, dann meldet sich BBS das OMSI geschlossen wurde mit der Frage ob du neu starten willst, da einfach bestätigen und Omsi startet neu an der letzten Stelle und du kannst normal weiter fahren ohne negative Auswirkungen der Auswertung bzw Verluste

  • Dass sollte gehen, indem du über das ALT menü den fahrplan abbrichst, und dann erst auf fahrt beenden klickst.
    So konnte ich bei mir die tour trotzdem abrechnen, wenn ein von dir beschriebener fehler auftrat.


    Schönen Tag

    Nein, das geht nicht. BBS prüft ob du dich beim beenden der Fahrt auf der Kachel befindest, auf der die Enthaltestelle liegt. Wenn das nicht der Fall ist kommt die Meldung "du befindest dich nicht an der Endhaltestelle".

    Mit freundlichen Grüßen


    Finn Wiskandt


    Inhaber von Eurobus