User und Busse für bestimmte Usergruppen sperren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    mir kam vor kurzem mal eine Idee. Wenn man einen Betrieb hat indem die User sich durch Engagment und Präsenz verschiedene Strecken und Busse verdienen sollen, wäre das derzeit nicht möglich weil man nichts einschränken kann.
    Daher fänd ich es gut das man z.B entweder die verschiedenen Hallen oder halt bestimmte Busse nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen könnte.


    Das könnte so aussehen das man z.B in der Rechteverwaltung Farben einfügt...rot,blau,weiß,grün etc. Wenn ein User die Farbe weiß hat kann er Bus XY oder Halle 4 betreten. Hat er weiß nicht bekommt er einen Hinweis das er dieses LVL noch nicht erreicht hat.
    So könnte man dies kontrollieren.


    Nun fragen sich einige wozu den Spielern was vorenthalten?? Das ist ganz einfach. Es gibt einige Betriebe die gerne ein Karrieresystem drin haben möchten...das heisst...man stellt einen Fahrer ein und sagt "Am Anfang kannst du bei uns nur Bus XY fahren, wenn du uns gezeigt hast das du gewillt und motiviert bist aufzusteigen darfst du auch die Busse Z fahren.


    So kann man zusätzlich einen Ansporn schaffen sich anzustrengen um etwas zu schaffen. Die Standarfbusse z.B sind dann halt die Hofh...n und die anderen teuren Busse sind für die richtig guten Top Fahrer die sich einen 1A Bus verdient haben.


    Es wäre leicht umzusetzen. Einfach farben einbinden, einstellen welche Farbe ein Bus am Anfang hat und dann dem User die Farbe zuteilen. Genau so würde es mit den Hallen gehen.


    MfG
    Jack

  • Dies sollte der Firmeninhaber entscheiden. Jedem dem diese Regelung in einer Firma nicht passen würde, der kann ja dann sich nach einer anderen umsehen oder seine eigene Firma gründen.


    Es gibt viele Firmen die wollen halt erst einmal sehen wie sich ein neuer Fahrer anstellt bevor man ihm die besten Fahrzeuge seines Fuhrparks zur Verfüng stellt.


    Ist in der Realität nicht anders.

  • Hallo zusammen,


    ich finde den Vorschlag ebenfalls nicht schlecht und befürworte diesen.


    So kann der Betriebsinhaber quasi eine "Probezeit" simulieren.
    Stellt sich der Fahrer gut an, bekommt er nach Erreichen eines festgelegten Rangs, Zugriff auf die hochwertigen Fahrzeuge.


    Man sollte es jedoch auch deaktivieren können - meiner Meinung nach - denn es werden sicherlich nicht alle Betriebe, diese Funktion haben wollen.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt