BBs startet nicht/ Hängt im Aktualiesierungsbildschirm fest

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo


    ich habe leider das Problem, dass wenn ich den BBs starte, dass ich im Bildschirm hänge wo "Es wird nach Aktualisierungen gesucht..." steht.

    Ich weiß, dass das ein Problem mit java ist und das sich bbs die falsche javaversion holt und es deshalb nicht funktioniert.

    Weiß jemand, wie man dem bbs eine andere Java-Version zuweisen kann?


    Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.


    MFG


    N1lo

  • Normalerweise geht BBS immer auf die aktuellste Version. (Dachte ich bisher)

    Woher bist du dir so sicher dass der Fehler an Java liegt? Hast du die Logfile ausgewertet?

    Sonst könntest du uns die vielleicht einmal zukommen lassen?

    Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Ich bin mir so sicher, da ich das Problem schon mal vor einem jahr hatte und der Support mir damals geholfen hat und gesagt hat, das Java das problem ist.

    Das ist die log aus dem BBS ordner.


    Leider hab ich mir die Lösung vom Support nicht gespeichert.


    Ich habe sowohl die Java-Version vom BBS geladen, sowie die aktuelle.

    Dateien

    • log.txt

      (103,02 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von N1lo ()

  • Hallo Barbapapa1,


    meines erachten geht BBS nicht automatisch auf die aktuellste Java Version.

    Wie denn auch ?

    Java Versionen müssen installiert werden.

    Ich habe leider noch nie bei BBS gesehen, dass sich die Java Version nachträglich installiert.

    Dann müsste BBS sich offensichtlich die Installations Lizenz von Java einholen.

    Oder zumindest die Genehmigung dafür.


    @] N1lo

    es wäre schön wenn du mal dein Logfile mitschicken würdest zwecks Fehleranalyse.

    Info:

    Java Versionen können nicht "einen Programm zugewiesen werden".

    Java Versionen müssen immer aktualisiert/installiert werden wenn es erforderlich ist/wird.

    Hintergrund:

    Java installiert sich im Windows Betriebssystem und ist dann Bestandteil dessen.

    Programme/Spiele/Tools greifen dann auf diese Version zu wenn es dann erforderlich wird.

    Info 2. Aktuelle Java Version Stand April 2019:

    32Bit Betriebssystem: Java Version 8.0.192.12

    64Bit Betriebssystem: Java Version 8.0.1910.12

    Tipp:

    Bei BBS darauf achten, dass sowohl die 32Bit Version als auch die 64Bit Version installiert wird !

  • Hallo Frank,


    oben habe ich die log aus dem BBs-Ordner als Anhang mitgegeben. Wegen den BBS versionen müssten beide installiert seinen, da ich das Addon via Steam erworben habe.


    MFG


    N1lo


    Update: Funktoniert jetzt danke für die Hilfe!!!!!!!!