Setra S 319 UL-GT - Gäste steigen nicht ein

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,
    kurz um, der Titel sagt alles.
    Was kann ich tun? Problem besteht bei BBS und OMSI2.
    Beschilderung ist korrekt, Ansagen stimmen, also ist die korrekte Linie und Route eingegeben.
    Bus gestern gekauft und im Betrieb gefahren, da das Problem bemerkt.
    Ist mir zu helfen, oder Bus wieder verkaufen?
    Und: Das IBIS ist pllnisch, ganz toll. Änderbar?
    Beste Grüsse.

  • Hallo abermals,
    und übrigens: Danke für die schnelle Antwort, Finn. Ich weiss ich werde jetzt voll der Noob sein, trotzdem:
    Ich fahre auf Julingen. Aub Bad Hügelsdorf hatte ich das Problem der nicht einsteigende Fahrgäste merkwürdigerweise nicht.
    Selbstverständlich lud ich auch die richtige HOF-Datei. Da die Ansagen auch korrekt kamnen, muss ja die richtige Datei sein,
    und richtig ins IBIS eingegeben worden sein. Na, mal sehn. Werd mal die andere HOF-Datei testen, gibt ja 2 davon.
    Problem des Setras ist nähmlich, das die Matrix von dem nicht soo toll ist. Falls doch noch jemand was weiss: Ich wäre
    Dankbar für Hilfe, denn Bus & Map sind meine Lieblings-Sachen.
    Beste Grüsse.

  • Hallo,
    ich arbeite nicht mit den Codes. Der Cito hat ja das selbe Problem.
    Der BBS zeigt mir ja GENAU an, was ich wo und wie eingeben soll, und bei fast allen anderen Bussen geht das auch.
    Auch die Beschilderung des Setras IST KORREKT. Beim Cito ist es aber so, auch wenn auch dort die Beschilderung AN FAHRZEUG KORREKT ist, das die Beschilderung in den "erweiterten Infos" jedoch anders ist. Naja, einfach nochmal kurz manuell einstellen, fertig. Läuft.
    Aber vielen Dank Dir.
    Beste Grüsse.

  • Dann hast Du wohl den falschen Route Code eingegeben. Und BBS gibt manchmal auch eine falsche Route o.Ä. an wenn Du vielleicht ein Fahrplan update o.Ä. installiert hast stimmen diese anschließend net mehr über ein :)

  • Hi,
    über die Route wird ja dann beschildert. Beispiel:
    Ich stehe am Bauernhof in Grundorf (ist nur ein Beispiel!). Jetzt sage ich Route 02. Dann steht auf der Matrix "Bauernhof" als Endhaltestelle, also als Zielort. Jetzt ändere ich dies auf Route 01, und es steht dort "Krankenhaus". Also, wenn ich in Julingen auf dieser Linie Route 02 wähle, wie vom BBS gewünscht, dann steht da "Doreenstrasse", also die korrekte Endhaltestelle. Das selbe Problem besteht auch mit dem CITO. Testet es doch einfach mal...
    Bei beiden Bussen ist man gezwungen manuell nachzuschildern
    Beste Grüsse.