Störungen im Betrieb

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen.


    Im Betrieb Burgau Reisen stimmt und funktioniert einiges nicht.

    Ich bin dort der Geschäftsführer und wollte Bürokram am Rechner machen. Es fing schon an, das ich am Computer nicht in dem Betriebsbereich rein gekommen bin (es erschien nur ein blaues Bild)


    Ok, dachte ich, dann fahre ich eine Tour.

    Tour auswählen hat ja noch funktioniert, nur bei der Auswahl des Busses, flackerte das Bild hin und her, aber irgendwann ging die Auswahl doch.


    Die Tour konnte ich fahren und auch abschließen, aber jetzt kommt der Klopfer.

    Unser Betrieb hat eine Lohnabgabe von 25%, bei der Auflistung der Auswertung wurden mir auf einmal " 50% " abgezogen.


    Was ist denn da wieder los bzw nicht in Ordnung.

    By the Way: Ich habe das aktuelle BBS Update.


    Lieben Gruß Peter

    Geschäftsführer Burgau Reisen


    log.Datei und ScreenShots als Anhang


    !!!!! Ich habe gerade festgestellt, das weder auf dem Privat- noch auf dem Firmenkonto die Tour Geld der gefahrenen Tour eingegangen ist, bitte auch dieses korrigieren !!!!!!

  • Guten Morgen @Hamburger,


    vielen Dank zunächst, dass du uns diese Probleme hier im Forum meldest.


    Guten Morgen.


    Im Betrieb Burgau Reisen stimmt und funktioniert einiges nicht.

    Ich bin dort der Geschäftsführer und wollte Bürokram am Rechner machen. Es fing schon an, das ich am Computer nicht in dem Betriebsbereich rein gekommen bin (es erschien nur ein blaues Bild)

    Diese Probleme haben andere User und ich aktuell auch.

    Daher habe ich das Ganze direkt an PeDePe weitergeleitet und um Überprüfung gebeten.

    Sofern es Neuigkeiten hierzu gibt, informieren wir in der Shoutbox.


    Dieses Anliegen müsste ggf. einmal die Administration überprüfen, die direkten Zugriff auf die Datenbank hat - wg. der Lohnabgabe an den Betrieb.

    [PeDePe] Niklas P.  [PeDePe] Phillip könnt ihr euch das bitte einmal ansehen? Vielen Dank im Voraus.


    Edit:

    Bzgl. der nicht vergüteten Fahrt: Ich vermute, dass die Vergütung nicht auf den Konten gelandet ist, da die "no server connection" Meldung auftaucht.

    Ggf. wird die Vergütung nachträglich gutgeschrieben - wenn die Serververbindung wiederhergestellt wurde. Bitte da nochmal einen Augenblick abwarten (bis das Problem gelöst wurde).

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] D. a.D. () aus folgendem Grund: Hinweis bzgll. nicht vergüteter Fahrten ergänzt!

  • Hallo Daniel.


    Erstmal danke für deine schnelle Antwort.


    Ich habe als Geschäftsführer alle Rechte für den Betrieb und ich habe da nichts geändert.

    Gestern Abend bin ich auch noch gefahren und da war noch alles in Ordnung und ich habe auch nichts umgestellt.


    Also vermute ich, das da auch ein Problem bei BBS besteht.


    Lieben Gruß Peter

  • [PeDePe] J. a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert