Keine Verbindung mehr zum Multiplayer

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten morgen zusammen.


    Vielen dank für die Meldung.
    Ich werde das weiterleiten falls es noch nicht bekannt ist.


    Bitte habt etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin F. Inhaber der Stadtwerke Konstanz [SWK]

  • Von wegen meine Firewall würde das Spiel Blockieren.
    Techniker behebt den Fehler umgehend sonst rasten die Spieler wieder aus und verlangen wieder Verdienstausfall und sonstige Auslagen.
    Der Bug hat nun Priorität vor allem
    Vielen Dank


    Und für alle die jetzt nicht wissen was sie in der Zeit machen sollen... Tip von mir: Geht doch raus an die Frische Luft genießt die Sonne, vielleicht hat der ein oder andere ja einen Pool so wie ich, oder geht am Kanal oder ins Schwimmbad. Das Wetter dazu ist da ;) und seht nicht alles so tragisch, selbst die Techniker hier genießen Ihr Real Life und können nicht 24 Std. hier darauf warten das es was zu beheben gibt. Andernfalls ein anderes Spiel spielen oder eben Ohne Multiplayer Omsi2 Solo :)
    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen bis bald auf der Strecke :thumbsup:

  • Fehler besteht immer noch! Seit Sonntag. Support ist auch Raus, probiere es sei den Wartungsarbeiten mein halber Betrieb steht still da keiner Spielen kann!


    Ich gebe es auf! Es geht immer noch nicht! Alles jetzt neu gemacht! Support meldet sich auch keiner... trotz das andere ein bekommen haben die nach mir gesendet haben!

  • Hallo MegaTheGaming,


    klar das ist ärgerlich. Allerdings wundert mich Deine Aussage hier etwas. Du hast vor elf Stunden ein Problem mit einem neuen Ticket gemeldet und vor drei Stunden einen Lösungsvorschlag erhalten, weil wir das von Dir genannte Problem nicht haben. Bitte gib direkt im Ticket Bescheid ob der Lösungsvorschlag geholfen hat.


    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Morgen


    Das selbe Problem bei mir auch, ist Ärgerlich für die,die Touren sich gelistet haben und nun nicht fahren können.


    Hoffe das geht bald wieder alles.


    MFG René

  • Langsam nervt es wirklich!
    Jetzt kommt dieser Bug schon im Wochen Rhythmus :thumbdown:

    Denke die bauen was dran, zwar um die Zeit auch komisch aber ist schon merkwürdig.
    Dachte kann heute früh mal bissel was fahren, aber wird wohl nix werden.


    Beta Server Info ist grün also am Server kann es nicht liegen,vielleicht geht es bald wieder. Abwarten und Tee trinken. :D

  • Denke die bauen was dran, zwar um die Zeit auch komisch aber ist schon merkwürdig.Dachte kann heute früh mal bissel was fahren, aber wird wohl nix werden.


    Beta Server Info ist grün also am Server kann es nicht liegen,vielleicht geht es bald wieder. Abwarten und Tee trinken. :D

    Das Problem was hier alle zu dem Zeitpunkt hatten war ein Unreal Server Problem. Nach einem Server Neustart ging dann wieder alles.
    Die Entwickler werden sich die nächsten Tage dazu auch noch persönlich äußern.


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.

  • Hallo zusammen,


    wir suchen momentan bereits nach der Ursache für das Problem mit der 3D Betriebshof Server Anwendung, durch das manchmal keine Verbindung zum Betriebshof mehr möglich ist. Da das Problem aber nur sehr sporadisch auftritt und sehr komplex ist, kann es noch etwas dauern bis wir den Fehler komplett beheben können.


    Als Zwischenlösung werden wir in der Zeit in der keine Verbindung zum Betriebshof hergestellt werden kann, die Möglichkeit bieten, die wichtigsten Multiplayer Funktionen (wie z.B. Schicht starten) außerhalb vom Betriebshof aufzurufen. Das heißt, wenn zukünftig erneut keine Verbindung zum 3D Betriebshof hergestellt werden kann, kann man trotzdem seine Multiplayer Schichten starten.
    Dazu werden wir noch dieses Wochenende ein Update veröffentlichen.


    Die durch den Unreal-Server Ausfall nicht gefahrenen Schichten, werden nicht bestraft. Wenn ihr für die Schicht bereits eine Strafe zahlen musstet, könnt ihr euch gerne in unserem Support Center melden, dann werden wir die Strafe wieder gutschreiben.



    Vielen Grüße


    Niklas

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Abend


    Danke für die Info.


    Aber gibt es derzeit immer noch Probleme ? Weil bei uns Fahrer nicht rein kommen in den Betrieb und das seit stunden.


    Lag da wieder was vor oder sollte es nun alles gehen wieder ?


    bzw ihr schreibt bei dem Virenprogramme usw könnten stören ist das wahr oder ist das nur so Hinweis ?
    Oder könnt ihr sagen welche Virenprogramme dem BBS aufstoßen lassen das es nicht geht, oder liegt das nur bei euch das der Fehler mit Verbindung fehlgeschlagen vorkommt ?


    MFG René

  • Hey Rene1126,


    das mit dem Virenprogramm ist so. Dadurch das PeDePe ein "unbekannter" Entwickler für die Betreiber dieser Software ist und die nicht den Quellcode bzw. die Herkunft wissen, stufen sie diese als Gefährdet ein. Und das ist bei jedem Antiviren anders. Ich benutze beispielsweise Avast Premiere und bei mir klappt alles einwandfrei. Manche haben Probleme mit BBS und Avast Premiere. Das ist je nach System unterschiedlich. Das können wir nie wirklich so heraus sagen.


    Und das mit dem Betrieb scheint wohl ein Einzelfall bei denen gewesen zu sein. Weil keiner sich bei uns in den Gruppen beklagt hat. Und wir auch keine Tickets diesbezüglich bekommen haben.


    Hoffentlich konnte ich damit deine Fragen beantworten :)


    Mit freundlichen Grüßen
    David F.


  • Hey


    Danke für die Info.


    Na ich nutze Kaspersky seit Jahren, und habe keine Probleme.
    Das mit den Verbindungsproblemen kann vorkommen, ich warte dann einfach etwas ab, bis es wieder geht. Denke an Vierenprogramme liegt es zu 90% nicht wirklich, weil sonst hätten Viele Theater und das Öfters. bzw melden sich ja die Programme und sagen das was nicht in Ordnung ist mit BBS oder so.


    Aber nun geht ja alles wieder.
    Schöne Restwoche noch.


    MFG René

  • Hallo zusammen


    Komme momentan wieder nicht in den BBS. Bleibt beim ersten gelben Schirm "Es wird nach Aktualisierungen gesucht..." hängen.
    Brauchte gestern schon deutlich länger (bis zu 3Min. Wartezeit) bis es dann jeweils funktionierte.
    Übrigens ist seit einiger Zeit die Ladedauer der Personalverwaltung auch sehr lange, war früher gleich schnell wie alle anderen Menüs im Büro.


    Gruss Cyrill

  • Guten Morgen,
    ja wie immer der gleiche mist. Auch das neue update funktioniert nicht wo sich ein Notfall Fomular öffnen soll.



    Update 1.4.5.2




    (Wenn keine Verbindung zum 3D Betriebshof hergestellt werden kann oder Wartungsarbeiten stattfinden, öffnet sich jetzt ein "Notfall-Formular", über das man Zugriff auf den Betrieb bekommt und Touren starten kann.)
    M.f.G.
    Jens

  • Na das Update ist ja für die Funktion gedacht wenn du im Menü bist und dann auf dein Betrieb gehen willst, und da keine Verbindung hergestellt werden kann.


    Bei dem Problem jetzt, handelt es sich wohl um was ganz anderes wieder, wo das Update nix für kann. Das vermute ich nun.


    Gibt ja andere Spiele die man in der Zeit zocken kann. Summer Sale bei Steam.


    z.b House Flippers empfehle ich sehr, das lenkt gut ab von Omsi & BBS, wenn dieser mal wieder rum muckt.


    MFG René

  • Ach Leute...
    2Std. gefahren und beim Abschluss "no database connection".
    Wieder eine lange Fahrt für die Tonne, kein Geld für den Betrieb und kein Geld für mich :-(


    Und als nettes Dankeschön noch für mich und den Betrieb je ein dickes fettes rotes Kreuz!! X(

  • Mahlzeit


    Geht es nun wieder oder ist immer noch Hitzefrei ? :D


    Ist Ärgerlich wenn man Tour startet dann beenden will und dann das Theater hat.


    Wer weiß woran das liegt bzw lag, wenn es dann wieder geht.



    MFG René

  • Ach Leute...
    2Std. gefahren und beim Abschluss "no database connection".
    Wieder eine lange Fahrt für die Tonne, kein Geld für den Betrieb und kein Geld für mich :-(


    Und als nettes Dankeschön noch für mich und den Betrieb je ein dickes fettes rotes Kreuz!! X(

    Besteht das Problem weiterhin?



    Würde ich auch gerne Wissen, da ich gerade nicht Zuhause bin und nicht testen kann :-D
    Wenn das Problem immer noch bestehen sollte, würde ich PeDePe informieren.
    Sofern mehrere das Problem haben.

  • Hallo


    Also ich komme in das Menü & in die Firma rein.


    Nur wirkt das ganze heute extrem lahm bzw lagt es.


    Werde dann mal mein Internet kontrollieren und Neustarten der Box.


    Vielleicht liegt es auch daran.


    MFG René

  • Ach Leute...
    2Std. gefahren und beim Abschluss "no database connection".
    Wieder eine lange Fahrt für die Tonne, kein Geld für den Betrieb und kein Geld für mich :-(


    Und als nettes Dankeschön noch für mich und den Betrieb je ein dickes fettes rotes Kreuz!! X(

    Hi cyrill,


    möglicherweise würde es Dir helfen, einfach am Ende einer Fahrt (am Terminus, wenn die Fahrplanauswertung von OMSI kommt) die Fahrt direkt in BBS abzuschliessen und nicht einfach weiter zu fahren. Denn genau für diese Vorgehensweise wurde BBS programmiert. Zusätzlich hat das noch den Vorteil, das Die Statistik für abgeschlossene Fahrten in Deinem Betrieb erheblich steigt, der Firmenwert dadurch besser wird und auch die Häufigkeit des benutzten Bus mitgezählt wird, was wiederum eine leichtere administrative Auswertung bei einer Fuhrparkanalyse ermöglicht.


    Kleiner positiver Nebeneffekt: Dir gehen keine vielen "Streckenkilometer" mehr verloren, wenn eine Verbindungsabbruch zustande kommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Daniel


    Danke für den Input, aber ich verstehe das nicht.
    Natürlich schliesse ich sämtliche Fahrten im BBS mit der grünen Menüleiste "Fahrt abschliessen" (also via BBS wie auch sonst?) ab.
    Und wenn dann "no database Connection" erscheint wird es meiner Meinung nach schwierig.
    Ich fahre praktisch nur Spontantouren und habe somit keine Folgetouren und muss somit nicht weiterfahren.


    Gruss
    Cyrill

  • Da Du geschrieben hattest, das Du 25 Std. gefahren bist und dann dank "No Database Connection" eine lange Fahrt umsonst gemacht hast, habe ich Deine Worte so aufgefasst, das Du durchgehend weiter gefahren bist, was auf diversen Maps mit automatisch umschaltendem Fahrplan durchaus möglich, aber nicht zu empfehlen ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -