Grafikkarte bei 100% Auslastung nur alleine im BBS im Betriebshof

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin und guten Abend zusammen,


    ich habe seit heute ein Problem uns zwar kann ich den BBS ganz normal starten, aber sobald ich einen Betriebshof betrede ist die Auslastung bei meiner Grafikkarte bei 100% und es läuft nur der BBS und kein Omsi dazu. Da ich mir vor vor gestern den Omsi zerschossen hatte habe ich die letzten Zwei Tage alles komplett neu gemacht vorher alles Komplett gelöscht, es sind keine Mods oder der gleichen drauf bezüglich Omsi.


    Woran könnte dieses Problem liegen?

    Meine Grafikarte ist eine:

    NVIDIA Geforce GTX 1060 mit 6 GB Speicher


    ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.


    Liebe Grüße,

    HVV1982

    Marco Kölln

  • Hallo,


    habe die selbe Grafikkarte.

    Definitiv liegt es nicht an BBS. Sondern vielmehr an deine Auslastung. Welche Leerlaufauslastung hast du bei deinem Computer im Leerlauf ? Bitte mal mit einem geeignetem Programm durch checken.

    Achte ebenfalls auf die Hintergrundprozesse. Diese Grafikkarte mit dem Konfigurationen steckt vor Langeweile bei BBS die Zunge raus. Da müssten schon andere Kaliber kommen wie Battlefield oder das neue Tomb Raider Spiel.

  • Hallo Textman,


    okay danke dir für deine Antwort. Klingt Pausibel was du schreibst allerdings wenn ich Omsi alleine Spiele ist die Auslastung zwischen 20-25% bei der Ruhrgebiet map auch andere Spiele sind einbarn frei. Die Probleme starten erst wenn ich den BBS Starte.


    Als totaler leihe bin ich da total ratlos.


    Mit welchem Programm kann ich die auslastung testen/Checken?

  • Hallo HVV,


    beim Computer 1 mal 1 sollte man schon wissen was man auf sein Rechner hat und was im Hintergrund so alles keucht und fleucht...wollte schreiben was so alles läuft. *grins*

    Leider bist du auf die Leerlaufleistung deines Rechners nicht eingegangen. Da du offensichtlich mit dem Thema Computer überfordert bist, rate ich Dir spezielle Videos anzuschauen die Dir erst mal erklären, wie man ein Computer entmisten kann und so einstellen kann, dass dieser gut und gerne läuft. Dazu bei Youtube gehen und dort "Windows optimieren" eingeben. Dann wirst du mit vielen Videos überschüttet. Einige sind gut andere wieder nicht so gut. Bitte nach schauen, welches für Dich am besten anspricht. Hier das alles zu erklären würde den Rahmen sprengen. Oder ich könnte auch mal auf dein Rechner schauen, wenn du das möchtest.

    Dann per PN melden.


    Das beste Programm dafür um die FPS genau zu kontrollieren ist " MSI Afterburner". Wie man es einstellen muss, und wie es funktioniert, entnimmst du bitte aus diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Textman,


    Sorry das ich den einen Punkt ausgelassen habe den habe ich völlig vergessen, zur Leerlaufleistung habe ich dir ein Bild angehängt ich hoffe dies sagt was aus gemacht über den Task Manager

    Über den Valley Benchmark habe ich dann dank deines Links danke dafür einen Test gemacht auf Ultra einstellung, die ich sonst selten eher nie benutze. Das Resultat kannst du im Bild sehen.


    ich hoffe ich konnte dir mit den Antworten auf deine Frage alles beantworten.


    Wenn ich es richtig im Video verstanden habe ist es ja Prinzibel nicht schlecht wenn die GPU auslastung bei 100% wenn ich es richtig verstehe, dennoch verstehe ich nicht warum es dann im Omsi so ruckelt mit BBS ohne BBS ist alles normal.


    Edith um 10:11 Uhr


    im BBS ohne Omsi sieht es folgender Maßen aus, eine Tour habe ich nicht gestartet da ich schon drei touren versemmelt habe

    ach zum Thema entmisten ich habe da schon so viel so oft falsch gemacht das ich davon die Finger weg lasse oft war es danach sogar noch schlimmer warum auch immer,


    auf dein Angebot mit dem rein gucken auf meinen PC können wir gerne mal machen über den Teamviewer sobald ich mal zeit finde momentan bin ich gut ausgelastet Privat danke dir dafür schon mal

  • Hallo HVV,


    so habe mich mal mit deinem Werten und meine Werte auseinander gesetzt. Du hast die selbe GPU Auslastung wie bei mir. Allerdings ruckelt bei mir Omsi mit BBS nicht.

    Wenn ich es richtig im Video verstanden habe ist es ja Prinzibel nicht schlecht wenn die GPU auslastung bei 100% wenn ich es richtig verstehe, dennoch verstehe ich nicht warum es dann im Omsi so ruckelt mit BBS ohne BBS ist alles normal.

    Das hast du auch richtig verstanden ! Es wird dort sehr gut erklärt wann eine CPU ausgebremst wird und wann eine GPU. Oder eben anders herum.


    Das mit dem ruckeln mit BBS und ohne ruckeln ohne BBS verstehe ich auch nicht ganz. Da kann man wirklich nur weiter helfen wenn man das sieht und in deine Einstellung schaut. Ferndiagnose ist da äußerst schwierig. Wie gesagt, wenn du mal Zeit hast dann können wir mal drüber schauen. Per PN melden. Bitte dann mit Anydesk. Ist das selbe wie Teamviewer nur besser. Ja, ist auch Freeware.

  • Moin Textman,


    ich glaube ich habe den fehler gefunden eventuell, uns zwar habe ich gestern mal in Hamburg Hafencity wieder eine runde gedreht und da lief der Omsi mit BBS Problem los bei Ruhrgebiet habe ich ja Probleme, klar es ist die Größte und anspruchvollste Map aber so heftig hatte ich es dennoch nicht vor dem zerschissen des Omsi wie es nun war.

    Ich habe dir mal anbei meine Omsi einstellungen und meine Systeminformationen in Zwei Bild verpackt, vielleicht kannst du mir da noch tipps geben damit es flüssiger läuft.

  • maximal kartenkomplexität auf 0 anstatt 1. Mindesobjektgröse auf 0 %

    Dopplereffekt beim sound Häkchen rausnehmen. Den eigenen bus 256 bit weg machen ist schwachsinn.

  • Hallo,


    @ HVV,


    Schreibe doch mal hier rein was du für ein Rechner hast. Wenn du damit nicht klar kommst, benutze dafür ein geeignetes Programm.Solches heißt: Speccy64 (Freeware).

    Im Progamm selber kann man das dann auf deutsch umstellen.

    Das zeigt dir alles an was deine Hardware betrifft.