Bus Anzeigen/Beschilderung spinnt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich habe beim O405 und dem MAN NL das Problem das sich nach eingabe der linie und Route die Haltestellen durchschalten und auch die
    Anzeigen am Bus ändern, es klackert wie wenn man per Q Taste die Haltestellen ansagt
    sehr seltsam, das ganze war nach der Installation vom Staedtedreieck aufgetreten, vieleicht hat je einer von euch mal das selbe Problem gehabt?

  • nun startet der BBS nimmer,
    3x Daten Überprüfung gemacht
    Java neu installiert
    BBS neu installiert


    der BBS startet dann kommt die Frage ob als Admin gestartet werden soll und wenn ich ja auswähle passiert gar nichts
    heute mittag lief noch alles, erst nach der Daten überprüfung zickt das Programm herum

  • Hallo,
    ich lasse immer beide JAVA-Versionen auf meinem PC. 64Bit für OmniNavi und die die BBS von sich aus installiert auch noch.
    Ich hatte damit einen ganzen Tag lang auch riesige Probleme.
    Führe die Schritte wie im Supportcenter beschrieben aus, starte neu. Überprüfe danach die Daten via Steam auf Fehler.
    BBS sollte beim nächsten Start jetzt das JAVA das es braucht erneut nachinstalliueren. Dann sollte es wieder laufen.
    Hoffe sehr, gholfen zu haben.
    Beste Grüsse.

  • Habe ich doch schon alles gemacht
    sogar eine system Wiederherstellung von einem Zeitpunkt da der BBS noch gelaufen ist
    BBS neu installiert aber selbst nach der Java installation durch den BBS geht nichts
    komisch ist halt das weder OmniNav noch der BBS startet
    nach der Frage ob als Admin gestartet werdenn soll gehts nicht weiter wenn ich auf Ja klicke
    es ging ja bis gestern 17 Uhr alles noch

  • Hallo


    Vielleicht hilft dies was: gabs kürzlich nicht ein update von java? Jedenfalls hat mein PC ein Hinweis gemacht, es sei ein Java update verfügbar. Habe aber noch kein update gemacht, da eventuell der BBS noch nicht kompatibel ist mit dem neuen Java update???


    Versuch doch mal die ältere Java Version manuell zu installieren? Also version 131??
    Vielleicht ist das der Fehler?
    Sonst wüsste ich auch grad nicht, worans liegen könnte....


    Schönen Tag

  • ich habe ja den BBS neu installiert und mit ihm auch die beiden Java versionen die im BBS Ordner liegen
    ging trotzdem nicht
    komisch ist halt das alles funktionierte bis auf das ganz oben von mir beschriebene Problem
    das ist soweit jetzt in Ordnung, nur startet halt weder BBS noch OmniNavi
    das Java update hatte ich drauf, lief beides mit der neuen Version
    ich hatte ja Java deintalliert und später wieder installiert ab dann ging nichts mehr
    ich muss also etwas vieleicht gelöscht haben was die beiden Programme beide nutzen oder der PC hat keine Lust mehr auf BBS :)

  • Hast du mal die java versionen von der webseite genommen? Hab bei mir java von der webseite geladen und nicht die im ordner genommen. Läuft alles perfekt bei mir! AOD, BBS und Omninavigation :)

  • gute frage, muss ich mal schauen
    Ich habe jetzt nur die .141 x64 version auf den Rechner gebügelt und wie vom Support beschrieben die Umgebungsvariablen eingetragen, es schein nun wieder zu laufen


    zunächst mal an alle vielen Dank fur eure Hilfe

  • Wie heißt es immer so schön, ein PC ist immer nur so schlau wie sein Benutzer... :D:D:D


    Demnach müsste mein PC saudumm sein... 8|:S:/:D:D:D


    Gute Nacht zusammen

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert