G+V / Bilanz

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
    • Ist es möglich eine detailierte Gewinn- und Verlustrechnung anzusehen, d.h. pro Tag/Monat/Jahr? Also Einnahmen gegen Ausgaben stellen?
    • Ist es möglich dadurch eine Bilanz darzustellen, die das Anlagevermögen, offene Forderungen und Verbindlichkeiten, etc. zeigt, um somit auch über die Finanzierungskraft bzw. flüssige Mittel des Betriebes Informationen zu bekommen?

    Da ich zwar im Multiplayer aktiv bin, aber keinen eigenen Betrieb habe, würde ich das gerne in Zukunft sehen, falls nicht schon vorhanden.

  • Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du genaue Einblicke in die Finanzbücher des Betriebes, in dem Du arbeitest?
    Dein Chef kann dies alles sehen. Wenn Dein Chef das freigegeben hätte, könntest Du das auch sehen.
    Aber mal ehrlich: Wenn Du einen Betrtieb hättest, würdest Du dann Deine Mitarbeiter in die Bücher schauen lassen? *grins*
    Beste Grüsse.


    PS: Falls ich die Frage missverstanden habe, bitte entschuldige.

  • Hallo Rikkavidu,


    nein, ich möchte natürlich als Mitarbeiter keine Einblicke in die Finanzbücher haben, außer er gibt mir das frei.
    Ich wollte eigentlich wissen bzw. anregen ob dies (G+V/Bilanz) im Detail schon so implementiert ist?

  • du kannst sehen was du Täglich/Wöchentlich/Monatlich an Umsatz und Ausgaben man so hat
    kannst du auch als fahrer dein Umsatz und Ausgaben unter Statistik einsehen
    beim Betrieb kommen dazu halt noch das man seine Steuer mit einrechnen muss wenn man wissen möchte was der Gewinn am ende des Monats war

  • Danke für die Rückmeldungen. Das ich mir Daten unter "Statistik" anschauen kann, ist mir bekannt.
    Was ich meine ist eine detailierte G+V auf einem Blick: Sprich die Einnahmen und Ausgaben pro Position dargestellt. z.B. bei den Ausgaben Personalkosten, Instandhaltung Gebäude, Instandhaltung Busse, Benzin, Abschreibungen für Investitionen, Zinsen für Kredite, Verwaltungskosten etc.
    So das sofort ein Gewinn bzw. Verlust dargestellt wird.
    Hintergedanke von mir ist die klassische Wirtschaftssimulation "Der Planer". Wer das kennt, versteht was ich meine. Für mich ist das eine der besten WiSims die es gab, auch wenn das Ding schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Dort wurde die Leitung einer Spedition sehr gut und detailiert dargestellt und ich frage mich ob es nun möglich ist im BBS einige Punkte in ähnlicher Form zu übernehmen. U.a. eben die Darstellung der G+V und einer Bilanz. Es gibt eventuell auch noch andere Punkte aus dem Planer als Anregung für den BBS.

  • ne sowas gibt es nicht
    wäre aber sicher eine bereicherung aber wiederum eine mehrbelastung für die Server
    man darf nicht vergessen das man für den Kauf des BBS unter anderem eine light version des Navis und die Daten bereitstellung bekommt

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt