Tastatur & Controller - Probleme

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,
    zu Hause habe ich ein Lenkrad, alles super.
    Bei meinen Eltern kann ich entweder mit der Tastatur oder mit einen XBOX360-Controller spielen.
    Beide haben Vor- und Nachteile; Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
    Tastatur:
    Die Tastatursteuerung ist sehr gut geregelt, nur eins ist damit doof: Das Gas geben. Es gibt da eine Taste die nennt sich "Gas verstärken", aber sie scheint keinerlei Funktion zu haben, oder wie benutzt man die?
    Controller (Erfahrung mit Euro Truck Simulator 2 benötigt):
    Im ETS2 ist es so: Man drückt den linken Stick nach rechts oder links und steuert damit die "Lenkgeschwindigkeit" des Fahrers, also "wie schnell" er das Lenkrad in die entsprechende Richtung kurbelt. Bei OMSI 2 ist es leider so, das wenn man den Stick komplett nach rechts drückt, das man dann sofort auch komplett rechts eingeschlagen hat. Kann man das, wenn ja wie, umstellen?
    Mit der Tastatur kann ich die "Geschwindigkeiten nicht genau halten", und mit dem Controller unmöglich lenken.
    Maussteuerung:
    Diese kann ich nicht benutzen, weil mir da ein "Mittelpunkt" fehlt. Frag mich immer wieder, wie die anderen damit klar kommen. Wenn ich beispielsweise gas gebe, und dann nur rollen lassen will, bremse ich schon wieder leicht, weil ich über den leider unsichtbaren Mittelpunkt schon hinaus bin.
    Ich möchte hier nun höflich um Hilfe ersuchen.
    Vielen Dank, und
    beste Grüsse!